SV Beckdorf in Flensburg ohne Chance

Mit einer 23:30 (11:19)-Niederlage sind die Drittliga-Handballer des SV Beckdorf aus Flensburg zurückgekehrt. Der DHK Flensborg war für Beckdorfs Mini-Kader eine Nummer zu groß.

Markus Bowe erzielte in der dritten Minute das 1:1 für Beckdorf. Danach spielte nur noch Flensborg. Beim 8:1 in der neunten Minute war das Spiel praktisch entschieden. Mit einer Auszeit versuchte Beckdorfs Coach Rayco Rodriguez, Unheil abzuwenden und seine Mannschaft zu wecken.

Beckdorf spielte nun mit, ohne jedoch auch nur im Ansatz dem Spiel eine Wende geben zu können. Positiv: Jan Hermann, Aushilfe aus der Zweiten und in der kommenden Saison für den Absteiger in der Oberliga im Einsatz, zeigte gute Ansätze und lässt für die Zukunft hoffen. Negativ: Markus Bowe, bis dahin mit vier Treffern erfolgreichster Beckdorfer Schütze, verletzte sich Mitte der ersten Halbzeit. Sein Einsatz im letzten Heimspiel gegen den SV Grün Weiß Werder am kommenden Sonnabend ist fraglich. Mit 19:11 für den DHK Flensborg wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte spielten die Beckdorfer konzentrierter.

Torwart Florian Knust stabilisierte mit einigen Paraden seine Abwehr. Die Angriffe wurden geduldiger ausgespielt und Christian Brandt am Kreis gesucht. Flensborg verwaltete seinen Vorsprung (22:12, 35. Minute; 26:16, 45.; 29:19, 55.) souverän, ersparte den Beckdorfern aber ein Desaster.

Beckdorfs Trainer Rodriguez setzt auf das letzte Heimspiel der Saison: „Da werden wir uns anders präsentieren und unseren Fans noch einmal Positives präsentieren.“

Die Statistik

SV Beckdorf: Stielert, Knust, Rudolphi 1, Wertz 2, Hesslein 1, Bowe 4, Ankersen 3, Brandt 1, Schmidt 5/3, Kahrs, Hermann 5, Fuhrmann 1.

Siebenmeter: SVB 4/3 – DHK 4/3.

Zeitstrafen: SVB 3 – DHK 4.

Schiedsrichter: Ahmad und Ulbricht (beide Barnstorf/Diepholz)

Quelle: Tageblatt

Foto: DHK Flensborg