SV Beckdorf III – VFL Horneburg II

08.02.2015

SV Beckdorf III – VFL Horneburg II

Endstand: 29:29

Unsere dritte zeigte gestern seine bis dato schlechteste Saisonleistung. Im Derby gegen den VFL Horneburg II verpassten die Beckdorfer es Ihre Tabellenführung auszubauen und schafften durch starke 40 Sekunden am Ende des Spiels ein Unentschieden zu erkämpfen.

Trainer Daniel Lührs warnte seine Spieler vor Beginn des Spiels Horneburg als Tabellenvorletzten nicht zu unterschätzen, Der Gegner verstärkte sich mit Yannick Löhden und Alexander Müller aus dem Landesliga Kader, sowie dem reaktivierten ehemaligen erste Herren Spieler Nils Peper.

Die Beckdorfer fanden von Spielbeginn an nicht wirklich ins Spiel. Es wurde im Angriff unvorbereitet abgeschlossen und die Abwehr fand selten Zugriff auf den Angriff. Selbst das sonst so starke Tempospiel konnte gegen die im Rückzugsverhalten langsamen Horneburger nicht aufgezogen werden. Diverse Bälle blieben im Abwehrblock der Horneburger hängen somit ging es mit einem verdienten 13:15 in die Halbzeit. Es gelang übers ganze Spiel nicht die oben erwähnten Akteure in den Griff zu bekommen. Diese steuerten zusammen 19 der 29 Tore bei. Zum Spielende schaffte es Beckdorf sogar sich zurück zu kämpfen und ging 25:23 in Führung. Doch durch leichtfertige Ballverluste und zu schnelle Abschlüsse wurde die Führung schnell wieder verspielt. 40 Sekunden vor Ende zeigte die Anzeigetafel einen 27:29 Rückstand an. Lührs stellte auf eine komplette Manndeckung um. Unsere dritte schaffte das schier unmögliche und eroberte in den letzten Sekunden zweimal den Ball mit erfolgreichem Abschluss. Somit konnte noch ein Punkt gerettet werden. Christoph Sommer zeigte eine starke Leistung. Ebenfalls mit guten Ansätzen im Angriffsspiel der A Jugendliche Tim Benner.

Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag, den 15.02.2015, Auswärts der MTV Himmelpforten II.

Tore: Behrendt 4, Illing 2, Sommer 4, Will 5, Glock 3, Reese 1, Kahrs 1, Grunze 9.

Foto: Werner Hillemann

Wohin geht es mit dem SV Beckdorf?
2H unterlag in Delmenhorst mit 28:35