SV Beckdorf III – VfL Fredenbeck IV

SV Beckdorf III – VFL Fredenbeck IV

14.12.14

Am vergangenen Sonntag kam es zum Spitzenspiel der Kreisliga. Der SV Beckdorf III empfing um 17 Uhr den ungeschlagenen Tabellenführer aus Fredenbeck. Trainer Daniel Lührs konnte auf einen vollen Kader zurückgreifen. Um zu gewinnnen musste unsere dritte Ihr Tempospiel über das komplette Spiel zeigen und durchbringen. Ebenfalls war es wichtig in einer kompackten 6:0 Abwehr den starken Kreisläufer Thorsten Koch in Schacht zu halten. Dies gelang leider nicht immer. Das Spiel war von Anfang an von Abwerhhärte geprägt. Beide Seiten schenkten sich nichts. Auf Fredenbecker Seite hielt der Bundesligaerfahrene Hajo Klindworth die Abwehr zusammen und bediente im Angriff Thorsten Koch mit exelenten Kreisanspielen. Bei unseren Beckdorfern hat der komplette Rückraum einen super Tag erwischt und glänzte mit Tempospiel und Treffsicherheit. Andersrum war es bei den Außenspielern. Diese erwischten einen rabenschwarzen Tag.

Außer einer 5:2 Führung für Beckdorf verlief die erste Halbzeit auf Augenhöhe und kein Team konnte sich absetzen. Mit 13:12 für Beckdorf ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel an härte zu. Fredenbecks Malte Isler erlitte eine Platzwunde am Kopf. Hajo Klindworth bekam für ein grobes Foulspiel an Sebastian Glock in der 43 Minute die rote Karte.

Beckdorfs Abwerhmitte mit Malte Behrendt und Ben Murray spielte sich immer mehr ein und konnte sich im zweiten Durchgang steigern.

Mitte der zweiten Hälfte hätte Beckdorf den Sack zumachen können. Leider schaffte das Team bei einer durch Zeitstrafen entstandenen 6:3 Überzahl kein einzigen Torerfolg. Fredenbeck stellte die Abwerh auf eine 4:2 Abwehr um und nahm Ben Murry und Sebastian Glock ausdem Spiel. Um mit der dieser Umstellung tat sich das Team schwer und es kam immer wieder zu Ballverlusten durch technische Fehler. Dieser Fehler konnte Fredenbeck nicht nutzen, da ein abermals stark aufgelegter Eike Reichardt im Tor die Bälle hielt.

Durch diese kleine Schwächephase blieb das Spiel bis kurz vor Ende spannend. Am Ende stand ein 28:24 Erfolg auf der Anzeigentafel.

Nach den schwachen Auftritten gegen Büdro und im Pokal gegen Wisch, zeigte das Team gestern wieder ein super Mannschaftsleistung und hat somit verdient gewonnen. Das nächstes Spiel ist nach der Winterpause am 11.01.15 um 13 Uhr in Beckdorf gegen den MTV Wisch.

Das Team der dritten Herren möchte Sich an dieser Stelle nochmals herzlich für die zahlreiche Unterstützung der Fans bedanken und hofft beim nächsten Spiel auf genausoviel oder noch mehr Zuschauer.

Tore: Behrendt 3, Diekmann 1, Will 4, Glock 4, Murray 6, Kahrs 2, Grunze 8.

Foto: Petra Winter

1D - ATSV Habenhausen 21:29