SV Beckdorf III – VfL Fredenbeck 5

01.03.15

SV Beckdorf III – VFL Fredenbeck 5

Endergebnis 28:20

Das Spiel unserer dritten Herren stand unter extrem schlechten Voraussetzungen. Zu den langzeitverletzten Philipp Josek und Gerrit Wiegers , meldeten sich am Montag Malte Behrendt, Christoph Sommer, und Marko Grunze krankheitsbedingt ab für die Trainingswoche. Aus diesem Grund entschied sich Daniel Lührs dazu beim VFL eine Spielverlegung anzufragen. Leider lehnte Fredenbeck diese ab. Mittwoch meldete sich glücklicherweise Ole Brunckhorst nach überstandenen Achillesproblemen wieder fit. Dafür fiel Sebastian Zcernikow mit Rückproblemen sowie David Will mit Grippe aus. Am Sonntag folgte dann noch Nils Diekmann, der mit Grippe ebenfalls ausfiel und Eike Reichardt, der trotz Grippe zum Spiel erschien.

Sommer, Zcernikow, Will und Grunze erschienen trotz Verletzungen/Krankheit.

Die Mannschaft war trotzdem bis in die Haarspitzen motiviert und zeigte von Beginn an Moral und Kampfgeist. Brunckhorst und Reese sicherten die Abwehrmitte und hielten den Kreisläufer sowie Christian Knop auf der Angriffsmitte in Schach.

Im Angriff verwandelten Niklas Delissen auf Linksaußen, sowie Benjamin Illing am Kreis sicher die Würfe. Beckdorf konnte sich schnell eine 7:3 Führung erarbeiten. Wenn die Fredenbecker es doch einmal schafften die starke Abwehr zu überwinden, vereitelte Eike Reichardt häufig die Chancen. Im Starkgeschwächten Rückraum spielte einmal mehr Sebastian Glock eine starke Partie und trug 7 Tore zum Sieg bei. Der aus der A Jugend hochgezogene Tim Benner verhalf den Stammkräfte, mit seinen Einsätzen , Luft zu schnappen und zeigte selbst auf der für Ihn ungewohnten Mitteposition gute Ansätze. Am Ende stand ein ungefährdeter 28:20 Sieg zu buchen, mit dem so durch die Krankheitsfälle nicht zu rechnen war.

Die Mannschaft erhielt für Ihren Kampfgeist und Arbeitswillen großes Lob von Ihrem Trainer.

Dieser hofft jetzt, dass sich bis nächsten Samstag alle Spieler erholen und Fit beim schwierigen Auswärtsspiel gegen den  TUS Harsefeld antreten können.

Feststehen wird der Ausfall von Malte Behrendt der sich einer Zahn OP unterziehen musste und rund 2 Wochen nicht zu Verfügung stehen wird.

Tore: Delissen 9/1, Illing 6, Benner 1, Will 2, Glock 7, Kahrs 2, Grunze 1.

Foto: Petra Winter

Oster-Handballcamp