SV Beckdorf III – MTV Wisch

Ergebnis: 32:22

Im ersten Spiel nach der Winterpause hatte unsere dritte Herren am Sonntagmittag den MTV Wisch zu Gast. Es galt eine offene Rechnung aus der Pokalniederlage im Dezember zu begleichen. Hochmotiviert begann der SV Beckdorf und führte schnell mit 5:0 durch Tore von Marko Grunze. Die Probleme in der Abwehr, die letztendlich zum Pokalaus führten, konnten abgestellt werden. Wisch hatte keinerlei Chance sich durchzusetzen und wenn doch scheiterten Sie an Eike Reichardt im Tor. Zur Halbzeit stand es somit verdient 15:4 für den Gastgeber.

Coach Daniel Lührs warnte die Mannschaft in der Halbzeit nicht leichtfertig zu werden, sondern das konzentrierte Spiel so weiterzuführen.

Wisch stellte auf eine 4:2 Abwehr um und nahm Marko Grunze , sowie Sebastian Glock aus dem Spiel. Mit dieser Umstellung tat sich Beckdorf schwer und vergab im Angriff leichtfertig die Bälle. Wisch spielte jetzt ihre Erfahrenheit im Angriff aus und kam gegen die Verunsicherte Beckdorfer Abwehr zu schnellen Toren.

Der Sieg war durch die gute erste Halbzeit nie gefährdet. Die beiden A Jungend Spieler Tim Benner und Kevin Lunau konnten ihre ersten Einsatzminuten in der dritten Herren feiern. Am Ende stand ein 32:22 Sieg auf der Anzeigetafel. Nächster Gegner ist der VFL Stade II am Sonntag den 18.01.15.

Tore: Behrendt 1, Diekmann 2, Will 8, Glock 8 , Lunau 1, Reese 2 , Kahrs 3, Grunze 6.

Foto: Petra Winter

2H holte beim Schlusslicht einen Punkt