SV Beckdorf holt Ex-HSV-Profi Krohn

Der personell geschwächte Handball-Oberligist SV Beckdorf hat Kristof Krohn verpflichtet. Der 23-Jährige gehörte einst zum Profikader des HSV Handball und soll nun die Lücke im linken Rückraum schließen.

Trainer Daniel Untermann hatte seine Kontakte genutzt, um den 1,94 Meter großen Krohn auf den Delm zu lotsen. Schon nach der ersten Trainingseinheit war alles klar. „Ich habe mich sehr über das Interesse aus Beckdorf gefreut“, sagt Krohn.

Momentan fehlen bei den in der Oberliga Nordsee noch ungeschlagenen Beckdorfern mit Vito Clemens (Handbruch), dem nachverpflichteten Benjamin Murray (Kreuzband- und Meniskusriss) und Youngster Torben Ankersen (Kreuzbandriss) gleich drei Topspieler für längere Zeit.

Kristof Krohn hatte in seiner Jugend bei der HG Norderstedt sowie ab der A-Jugend beim HSV Handball gespielt. Dort zählte er zum Kader der Profimannschaft. Im Sommer 2014 zog es den passionierten Surfer zu einem Auslandsjahr nach Südafrika. Von dort ist er erst vor wenigen Tagen zurückgekehrt.

Ob der Neuzugang bereits beim Landespokal am kommenden Wochenende spielt, ist noch offen. Trainer Daniel Untermann hofft, dass Krohns Spielberechtigung rechtzeitig eintrifft. Denn neben den Verletzten fehlen berufsbedingt dann auch Henning Scholz, Stefan Völkers und Tim Kahrs. Der Ex-Fredenbecker Michael Schmidt wurde aus der zweiten Mannschaft ins Oberligateam beordert.

Bericht: Tageblatt Online

H1: Landespokalturnier