SV Beckdorf hält gegen Favoriten gut mit

Trotz einer starken kämpferischen Leistung mussten sich die Oberliga-Handballer des SV Beckdorf dem Tabellendritten aus Altjührden mit 21:25 geschlagen geben. Am Ende war die Luft raus. Das liegt auch an der überschaubaren Personallage.

Aus einer guten Abwehr heraus spielten die Gastgeber gegen den Favoriten lange auf Augenhöhe. „Im ersten Durchgang haben wir aber klare Chancen liegen gelassen“, monierte SV-Trainer Robert Frahm. Insgesamt scheiterte seine Mannschaft vier Mal an der Siebenmeterlinie. Zur Pause führte das Team vom Jadebusen mit 12:8.

Nach dem Wiederanpfiff setzte sich Altjührden in der 43. Minute mit 19:13 ab. „Wir haben aber nicht aufgegeben“, sagte Frahm. Joscha Jolitz gelang sechs Minuten später der Anschluss zum 18:20. Am Ende fehlten den Gastgebern die Alternativen. Während Beckdorf im Rückraum für Joscha Jolitz und Michael-Leon Williams kaum Wechseloptionen hatte, tauschte die SG munter durch.

Der SV pausiert am kommenden Wochenende. Am 26. Februar geht es dann erneut vor eigenem Publikum um 19.30 Uhr gegen Hatten-Sandkrug. SVB-Tore: Helfers 1, Klein 6/5, Osse 3, Jansen 2, Williams 5, Jolitz 4.

Quelle: tageblatt.de

Jahreshauptversammlung 2022