SV Beckdorf feiert Heimsieg und liegt im Soll

Der SV Beckdorf hat zu Hause in der Oberliga gegen die SG Achim/Baden mit 31:30 (16:12) gewonnen und sich mit 6:2 Punkten auf den vierten Tabellenplatz verbessert.

Der SV Beckdorf begann konzentriert und lag auch dank entschlossener Abwehrarbeit von Beginn an in Führung (3:1, 5. Minute), ohne sich jedoch einen größeren Vorsprung herauszuspielen. Ab Mitte der ersten Halbzeit setzten sich die Beckdorfer mit schnellem Umschaltspiel ab und bauten ihre Führung auf fünf Tore aus (14:9, 26.). Die Halbzeitführung von 16:12 für den SV Beckdorf war verdient.

Die zweite Halbzeit begannen die Beckdorfer unkonzentriert. Ohne dass die SG Achim/Baden nun überzeugte, sorgten zahlreiche technische Fehler der Beckdorfer für Achimer Chancen zum Ausgleich (19:19, 39.), sodass Trainer Robert Frahm eine Auszeit nahm und seine Mannschaft neu ordnete.

Beckdorf setzt sich erneut ab

Die SG Achim/Baden versuchte durch doppelte Manndeckung, die Beckdorfer aus dem Konzept zu bringen, eröffnete damit aber für die Beckdorfer Außen Lukas Friedrich und Lukas Fürste Wurfmöglichkeiten, die diese auch nutzten. Der SV setzte sich erneut ab (27:23, 51.; 31:27, 57.) und entschied das Spiel für sich. Die Treffer des Gastes in den Schlussminuten änderten daran nichts mehr.

Beckdorfs Coach lobte vor allem seine Abwehr, die über 45 Minuten gut gespielt habe. „Mit unserem Saisonauftakt und 6:2 Punkten liegen wir im Soll und können zufrieden sein.“ Beckdorf hat am nächsten Wochenende spielfrei. Danach steht das Auswärtsspiel beim TV Cloppenburg an – eine echte Standortbestimmung.

SV-Tore: Friedrich 5, Gerkens 3, Klein 8/5, Kortstegge 5, Weiß 5/1, Fürste 3, Jolitz 2

Quelle Tageblatt.de

SV Beckdorf ohne Chance beim TV Cloppenburg