SV Beckdorf erreicht die zweite Runde

Im ersten Spiel waren die Beckdorfer noch nicht ganz „angekommen“, konnten aber gegen den Landesligisten MTV Eyendorf im Siebenmeterwerfen (17:15) gewinnen. In den Spielen gegen den TV Jahn Schneverdingen (14:6) und den bis dahin ebenfalls verlustpunktfreien MTV Embsen (23:10) – beide spielen in der Landesliga – ließen die Beckdorfer jedoch nichts mehr anbrennen und qualifizierten sich für die zweite Pokalrunde. Auch wenn die Spielstärke der Gegner nicht für eine echte Standortbestimmung taugte, war Trainer Steffen Aevermann mit der Leistung zufrieden. „Wir haben in den beiden letzten Spielen noch Taktisches ausprobiert, haben keine neuen Verletzten und gehen jetzt guten Mutes in die Punktspielrunde.“

Der SV Beckdorf steigt mit dem Gastspiel bei der HSG Barnstorf/Diepholz am kommenden Freitag (20 Uhr) in die Saison der Oberliga Nordsee ein.

Oberliga: Missglückter Saisonauftakt für den SV Beckdorf
SVB mit vielen Erkenntnissen nach zwei Vorbereitungsturnieren am Wochenende