SV Beckdorf bleibt endgültig in der Oberliga

BECKDORF. In der Handball-Oberliga Nordsee ist der Verbleib des Tabellenzwölften SV Beckdorf in der Saison 2019/20 endgültig gesichert. Die für das nächste Wochenende für die Beckdorfer angesetzte Relegation findet nicht statt.

Der Grund ist der der freiwillige Rückzug des VfL Edewecht aus der Liga. Wegen zahlreicher Abgänge und des langen Kampfes um den Klassenerhalt sei es den Verantwortlichen in Edewecht in der kurzen verbleibenden Zeit nicht mehr möglich, für die nächste Saison eine oberligataugliche Mannschaft auf die Beine zu stellen, heißt es von Utz Trepper, Sportlicher Leiter der Edewechter. Die hatten nach dem letzten Spiel am Sonnabendabend ihren Rückzug bekanntgegeben.

Nun hat auch der Niedersächsische Handballverband telefonisch dem SV Beckdorf die Sachlage bestätigt. Auch auf der Internetseite des Verbandes ist die Abschlusstabelle der Oberliga inzwischen korrigiert. Der zweite reguläre Absteiger aus der Oberliga, die SG HC Bremen/Hastedt, hat nun unverhofft die Chance, in der Relegation nachträglich den Klassenverbleib in der Oberliga zu sichern. Beckdorfs Vereinschef Klaus Meinke ist erleichtert.

„Nun wird der Kampf unserer Mannschaft in den letzten Wochen belohnt. Wir können uns jetzt schnell um die Verstärkung der Mannschaft kümmern. Da geben wir jetzt Vollgas.“

Quelle: tageblatt.de

Beckdorf bindet Top Talent Niko Korda
Oberliga 2019-2020, wir sind dabei !!!