Sonne satt beim Beachmasters!

Am letzten Samstag fand das 1. Beckdorfer Beachmasters auf der neuen Beachanlage des SV Beckdorfs statt. Das Turnier wurde im Rahmen des 90-jährigen Jubiläums des SV Beckdorf von der ersten Herren ausgerichtet.

Im Teilnehmerfeld befanden sich zahlreiche Mannschaften aus der Region und es wurde für ausreichend Flüssigkeit und Verpflegung seitens des Veranstalter gesorgt. Lediglich die 1. Herren des Oberligisten TSV Bremervörder trübte zu Beginn etwas das Bild des sonst sonnigen Tages. Die Mannschaft war zwar mit sechs Spielern angereist, wollte jedoch aufgrund der geringen Anzahl nicht antreten. Daher verließ man das Turnier wieder, obwohl die übrigen Mannschaften Aushilfen angeboten hatten. Dies sorgte für etwas Tumult im Spielplan, der jedoch mit Hilfe aller Beteiligten immer gelöst wurde.

Ansonsten gab es zahlreiche spannende Partien im Damen und Herrenbereich, die alle sehr fair verliefen. So entwickelte sich das Turnier zum Beginn der Vorbereitung zu einer tollen Veranstaltung für alle Beteiligten. Über den gesamten Tag sorgte strahlender Sonnenschein mit 33°C für perfekte Strandatmosphäre, sodass der aufgestellte Pool für eine willkommene Abkühlung sorgte. Am Ende konnten sich bei den Männern der Heimverein Tri Tra Trelleborg (SV Beckdorf) vor dem VfL Fredenbeck 1 und VfL Fredenbeck 2 durchsetzen. Bei den Damen gewann In dubio Prosecco (MTV Ashausen) ohne eine Halbzeit abzugeben vor der HSG Bützfleth/Drochteresen und den Bunga Bunga Babes (TuS Jahn Hollenstedt). Spieler des Turniers wurde Stefan Stielert von Tri Tra Trelleborg, der sonst im Tor steht und seine Qualitäten im Feld durch zahlreiche artistische Einlagen bewies, und Spielerin des Turniers wurde Celina Rieckmann von In dubio Prosecco, die im Tor eine ausgezeichnete Leistung ablieferte. Noch nach Turnierende ließen zahlreiche Spieler und Spielerinnen den Abend bei den letzten Sonnenstrahlen ausklingen.

Platzierungen Herren:

1. Tri Tra Trelleborg
2. VfL Fredenbeck I
3. VfL Fredenbeck II
4. TuS Jahn Hollenstedt
5. HSG Bützfleth/Drochtersen

Platzierungen Damen:

1. In dubio Prosecco
2. HSG Bützfleth/Drochtersen
3. Bunga Bunga Babes
4. VfL Stade
5. TuS Jahn Hollenstedt (wJA)