Schnell zurück in die Erfolgsspur

Nach der ernüchternden 28:32-Niederlage im Auswärtsspiel am vergangenen Samstag in Bremervörde brennen unsere Jungs auf die Wiedergutmachung. Bereits am Freitag um 19.30 Uhr bekommen Sie die Gelegenheit dazu. Im zweiten Heimspiel der Saison gibt die HSG Schwanewede/Neuenkirchen ihre Visitenkarte „Auf dem Delm“ ab.

Unsere Gäste sind so etwas wie die Remis-Könige in der noch jungen Saison. Das Team von Trainer Andreas Szwalkiewicz spielte bisher in allen drei Partien Unentschieden – unter anderem auch in Bremervörde (27:27). Dass die HSG damit gut leben kann, liegt daran, dass man es in den ersten Partien durch aus Schwergewichten der Liga zu tun bekam. Vom Vizemeister des letzten Jahres, dem HC Bremen trennte man sich Daheim mit 27:27 (11:10) und letzte Woche rang man dem Spitzenreiter HSG Barnstorf/Diepholz beim 25:25 (14:13) ebenfalls eine Punkt ab. Mit aktuell 3:3 Punkten liegen die Schwaneweder also punktgleich mit unserem SVB im Mittelfeld der Tabelle auf Rang 8. Diesen Rang belegte das Bremer Team auch in der Abschlußtabelle der Vorsaison. Mit 27:25 Punkten hatte man damals einen satten Vorsprung auf die ersten Abstiegsränge.

Ein Wiedersehen gibt es am Freitag mit dem ehemaligen Beckdorf-Keeper Tim Fieritz, der vor der Saison von der SG Achim/Baden zur HSG gewechselt ist. Bisheriger Haupttorschütze ist der Rechtshänder Marc Blum, der bereits in den ersten drei Partien 20 Tore erzielen konnte. Auch den erfahrenen Spielmacher Matthias Ruckh sollte der SVB auf dem Zettel haben.

Unsere Jungs haben derweil die Niederlage und den schwachen Auftritt in Bremervörde analysiert aufgearbeitet. Vor allem bei der Chancenverwertung und in der Abwehr gab es zuletzt reichlich Sand im Getriebe. Daran wird bis Freitag gearbeitet und so gehen die Beckdorfer mit der sicheren Erkenntnis in die Partie, dass sich eine solche Leistung nicht wiederholen darf. Personell stehen lediglich hinter den Einsätzen von Tim Kahrs (verletzte Hand) und Christian Jansen (erkrankt) kleine Fragezeichen. Alle brennen auf eine Wiedergutmachung und auf den ersten Heimsieg. Dennoch wird es auch diesmal wieder eine knifflige Aufgabe für unseren SVB.

Beckdorf verliert Kampfspiel
Beckdorfer hadern zu viel