Schiedsrichtergrundlehrgang in Beckdorf

Schiedsrichtergrundlehrgang vom 31.08.2012 – 02.09.2012 in Beckdorf!

Vom Freitag den 31.08.2012 bis Sonntag den 02.09.2012 hat der SV Beckdorf einen Schiedsrichtergrundlehrgang ausgerichtet. 10 Beckdorfer Teilnehmer, 8 Sittensener und 1 Harsefelder Teilnehmer entschieden sich an einem Wochenende im „Crash-Kurs“ in die Tiefen des Handballregelwerks einzusteigen.

In einer guten Mischung zwischen Theorie und Praxis erlernten die Teilnehmer die Besonderheiten rund um das Pfeifen. Während am Freitag Abend noch die Regeln in der Theorie im „HiB-Raum“ gebüffelt wurden, fand der Samstag für die Teilnehmer hauptsächlich in der Sporthalle statt. Hier wurden Spielsituationen nachgestellt und wie in der Realität bewertet. Zudem konnten sich die Teilnehmer bereits mit ihrer Pfeife vertraut machen und diese kräftig ausprobieren. Am Sonntag morgen wurden die letzten Feinschliffe in der Praxis umgesetzt, bevor es dann kurz nach dem Mittagessen an den entscheidenen Regeltest ging. Wir gratulieren allen Teilnehmern, die den Test im ersten Anlauf bestanden haben und sind sehr stolz  darauf, dass alle Beckdorfer Prüfungsteilnehmer den Test erfolgreich absolviert haben. Für insgesamt 3 Teilnehmer gibt es die Möglichkeit in einer Nachprüfung den Schiedsrichterschein dennoch zu erlangen. Ein weiteres Highlight am Sonntag war die Beobachtung der 3. Liga Schiedsrichter beim Heimspiel unserer 1. Herren gegen Großburgwedel. Vor dem Spiel bekamen alle Teilnehmer unterschiedliche Aufgaben, die sie während des Spiels erledigen sollten. Nach dem Spiel waren sich dann alle Teilnehmer einig, dass das Gespann eine sehr gute Leistung gezeigt. Herzlich bedanken möchten wir uns ebenfalls bei allen freiwilligen Helfern, die dazu beigetragen haben, dass unsere Teilnehmer in den Mittagspausen lecker verköstigt wurden. Am Samstag bekamen wir von einer netten Spenderin für die gesamten Teilnehmer Nudeln mit Bologne- und Tomatensauce gesponsort. Sonntag haben wir Dank der Mithilfe von Günther Jonas, der seinen Gasgrill zur Verfügung stellte und u.a. einigen Spielerinnen der 1. Damen, die Salate beisteuerten, ein umfangreiches Grillbüffet bieten können.
Anke Löhn & Lisa Winter

Erste Damen noch nicht in Topform!
Frauen auf dem Weg nach oben!!!

Antwort hinterlassen