Schiedsrichter

Neben dem „alltäglichen“ Sport gibt es auch Positionen oder Funktionen die gerade für den Handballsport unumgänglich sind.

Am eigenen Leib hat der SV Beckdorf schon die Konsequenzen gespürt, wenn zuwenig Schiedsrichter gestellt wurden. Dann gibt es für die I. Herrenmannschaft einen Punktabzug. So etwas kann am Ende der Saison entscheident für einen Aufstieg oder Abstieg sein. Gerade deshalb gebührt diesen unverzichtbaren Helfern und Helferinnen hier ein besonderer Dank für ihren Einsatz. Ohne sie könnte der Handball nicht stattfinden!

In diesem Jahr findet am 6.+7. Juni 2015 wieder ein Schiedsrichter-Grundlehrgang in unserem „HiB-Raum“ statt. Ab sofort können sich interessierte Sportler über den Seminarkalender der NuLiga für diesen Termin anmelden.

In der neu formierten HRWE Handballregion Elbe-Weser (vorher HSG Bremervörde/Stade und Kreis Cuxhaven) werden dringend Schiedsrichter benötigt. Deshalb werden die ausgebildeten Schiedsrichter später nicht nur im internen Bereich (Heimspiele C-Jugend bis E-Jugend) eingesetzt, sondern auch in der HRWE.

Für das leibliche Wohl während des Lehrgangs werden die Damen der Handball-Abteilung sorgen.

Übrigens: Vom Freitag den 31.08.2012 bis Sonntag den 02.09.2012 hat der SV Beckdorf einen Schiedsrichtergrundlehrgang ausgerichtet. 10 Beckdorfer Teilnehmer, 8 Sittensener und 1 Harsefelder Teilnehmer entschieden sich an einem Wochenende im “Crash-Kurs” in die Tiefen des Handballregelwerks einzusteigen. Mehr lesen….

Vielen Dank an unsere Handball-Schiedsrichter/innen:

Name……