Saisonrückblick 2.Damen 2011/2012

Die 2. Damen­-Mann­schaft 2011/2012 ist spontan von Spielerinnen aus Beck­dorf gegründet worden.

Ein Gedanke, kurzer Sinn: „Lass‘ uns doch eine Spaßmannschaft mit einigen Mädels aus den Nachbarortschaften in Beckdorf gründen.“

Und wie ein Hammer­ schlag schlug die neue Mannschaft ein. Nicht eine Pleite in 14 Spielen. Letztendlich wird die neu gemischte Mannschaft mit 27:01 Punkten Meis­ter der Frauenkreisklas­se 2011/2012 und somit ist der Aufstieg in die Kreisliga geschafft.

Rückblick:
Die Spielerinnen kom­men aus verschiedenen Vereinen. VFL Horneburg, BSV, MTV Wisch, SV Dollern und TuS Harsefeld, um nur eini­ge zu nennen. Unter­ schiedlicher kann eine Mannschaft nicht sein. Jede einzelne Spielerin hatte andere Begabungen. Einige haben diesen Sport gar nicht betrieben, ande­re hingehen haben in derJugend oder bereits im Damenbereich gespielt. Auch die unterschiedlichen Ligen sind hier nicht ganz uninteressant von der Kreisklasse bis zur Ober­liga konnten die Spieler­innen Erfahrungen sam­meln. Doch wie bekommt man so unterschiedlich, er­ fahrende Spielerinnen unter einen Hut? Lars Dammann, der Trainer, der 2. Herren und Co Trainer der 1. Herren konnte dies mit seiner langjährigen Erfahrung
umsetzen. Dies mit großem Erfolg. Die Mannschaften der Kreisklasse waren keine „wirklichen“ Gegner, aber wir konnten uns in dieser Saison besser kennenlernen und unser Zusammenspiel trai­nieren und ausbauen. Dieses hatte nun den ersten Erfolg mit der Meisterschaft in der Kreisklasse und den Aufstieg in die Kreisliga.

Bericht: Mandy Reimers

Handball: Trainingsauftakt 2012