Oberliga-Handball: SV Beckdorf steckt in der Abstiegszone

BECKDORF. Die Oberliga-Handballer des SV Beckdorf haben auswärts gegen die SG Achim/Baden mit 22:26 (11:14) verloren und rangieren nun auf Platz elf. Damit ist der SVB nur drei Plätze vom Tabellenende entfernt – der Abstiegskampf ist eingeläutet.

Von Wilhelm Thiele

Eigentlich sollte gegen die SG Achim/Baden für den SV Beckdorf die Wende eingeleitet werden. Die Beckdorfer waren jedoch chancenlos. Achim hatte leichtes Spiel gegen immer wieder blind durch die Mitte anrennende Beckdorfer. Zwar ging der SVB mit 2:0 (2. Spielminute) in Führung, dann aber übernahm die SG Achim/Baden das Kommando und begann sich Mitte der ersten Halbzeit (8:11, 21.) abzusetzen.

Vergebens versuchte Beckdorfs Coach Steffen Aevermann seine Männer in einer Auszeit (24.) auf die vereinbarte taktische Linie einzuschwören. Die Beckdorfer, die ohne die verletzten Michael Schmidt und Tobias Hesslein antreten mussten, versuchten es weiter mit der Brechstange und vernachlässigten das Spiel über die Außen sträflich. Mit 11:14 ging es in die Kabine.

Schlechteste Saisonleistung
Zu Beginn der zweiten Halbzeit legten die Beckdorfer einen Zwischenspurt ein und konnten auf 14:15 (40.) verkürzen. Achim ließ sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und hielt dagegen. In Windeseile war Beckdorfs Hoffnung auf Zählbares verschwunden. Eine Viertelstunde vor dem Ende führte Achim mit 19:15 und baute diese Führung bis zum 24:17 (52.) konsequent aus. Die Schlussminuten dienten der Ergebniskosmetik. An der Beckdorfer Niederlage gab es keinen Zweifel mehr. „Das war wahrscheinlich der schlechteste Auftritt dieser Saison“, sagt Coach Aevermann. Er hofft nun auf eine Trotzreaktion.

Mut wollen die Beckdorfer in einem Trainingsspiel gegen die A-Jugend des HSV Hamburg (Jugend-Bundesliga) am kommenden Donnerstag, 19.30 Uhr, auf dem Delm schöpfen.

Die Statistik
SV Beckdorf: Stielert (1.-20. Min.), Belizaire (21.-60.); Domann, Nowacki 2, Rudolphi 1, Klein 6, Hermann, Bowe 6/3, Benner, Sasse 2, Kahrs, Jansen, Fuhrmann 5.

Siebenmeter: SVB 4/3 – SGA 2/2.

Zeitstrafen: SVB 4 (Disqual.: Nowacki, 42. Min.) – SVA 1.

Schiedsrichter: Blauza/Hümpel (beide Hildesheim)

Nächstes Spiel: SV Beckdorf – TuS Rotenburg (20. Januar, 19.30 Uhr, Sporthalle Auf dem Delm).

Quelle: Tageblatt.de

Von Wilhelm Thiele

Schlechteste Saisonleistung

Die Statistik

Siebenmeter: SVB 4/3 – SGA 2/2.

Zeitstrafen: SVB 4 (Disqual.: Nowacki, 42. Min.) – SVA 1.

Schiedsrichter: Blauza/Hümpel (beide Hildesheim)

Quelle: Tageblatt.de

Erneute Niederlage für den SV Beckdorf