Nach Niederlage: Beckdorf trennt sich von Trainer Kaucikas

BECKDORF. Der Handballoberligist SV Beckdorf hat sich nach der Niederlage im Auswärtsspiel bei der SG HC Bremen/Hastedt von Trainer Jonas Kaucikas getrennt. Der gebürtige Litauer war  erst Anfang Dezember  2018 für Steffen Aevermann eingesprungen, der seinen Rücktritt erklärt hatte.

Nach zunächst teils überraschenden Erfolgen setzte es zuletzt deutliche Niederlagen. „Wir sind Jonas Kaucikas zu großem Dank verpflichtet“, so Vereinschef Klaus Meinke. Kaucikas sei in einer schwierigen Situation eingesprungen, habe aber zuletzt die Mannschaft nicht mehr erreicht.

Der Litauer, vielfacher ehemaliger sowjetischer Nationalspieler und Weltpokalsieger, gehe ohne Groll. Kaucikas habe bei seiner Verabschiedung der Mannschaft versprochen, beim letzten Heimspiel dabei zu sein, wenn der Nichtabstieg gefeiert werde. Das Traineramt hat bis auf weiteres Klaus Meinke selbst übernommen. Er bereitet sich mit der Mannschaft auf die folgenden entscheidenden Spiele gegen den Abstieg gegen den VfL Edewecht, den  SV Rotenburg und das Derby gegen den VfL Fredenbeck vor. „Die Stimmung ist gut,“ so Meinke.

Quelle: tageblatt.de

SV Beckdorf unterliegt der direkten Konkurrenz