MTV Himmelpforten II – SV Beckdorf III

15.02.15

Endstand: 23:32

Unserer dritte Herren wollte am Sonntagabend eine Reaktion auf das schlechte Spiel gegen Horneburg zeigen. Dies gelang in der ersten Hälfte leider nur teilweise. Zu den 3 Langzeitverletzten Spielern fehlten außerdem Fabio Reese und Christoph Sommer. Somit fehlten im Rückraum und am Kreis die Alternativen. Reese, der sich die letzten Spiele einen Stammplatz in der Abwehrmitte erarbeitet hat, wurde dort durch Marko Grunze ersetzt. Das neuformierte Abwehrzentrum zeigte in der ersten Halbzeit noch Abstimmungsprobleme.   Der Rückraum agierte im Angriff unglücklich. David Will auf Linksaußen traf glücklicherweise nach Belieben und hielt Beckdorf in der Partie. Auch die Abwehr stand in der ersten Hälfte noch nicht sicher. Hier rettete Eike Reichardt abermals mit starken Paraden den Anschluss. Der SVB konnte ein 8:5 Rückstand mitte der Halbzeit in eine 14:15 Pausenführung wandeln.

Die Halbzeitansprache des Trainers zeigte Wirkung. Unser Team steigerte sich in der zweiten Halbzeit und setzte Lührs taktischen Vorgaben um. Bis zum 20:22 konnte Himmelpforten noch gegenhalten, dann funktionierte Beckdorfs Angriffspiel wieder wie gewohnt. Am Ende stand ein verdienter 23:32 Sieg auf der Anzeigentafel.

Benjamin Illig zeigte ein gutes Angriffsspiel am Kreis und empfahl sich für mehr Einsatzzeiten.

Für das heutige Montagstraining steht 7 Meterwerfen an, da von 8 gegeben leider nur 3 verwandelt wurden.

A Jugend Bundesliga Torwart Dennis Zjezdzalka wird unserer dritte ab sofort als Betreuer unterstützen und mit den Torhütern trainieren.

Bereits in Himmelpforten konnte er unser Team unterstützen.

Tore: Delissen 5, Behrendt 3, Illing 3, Will 8, Glock 7, Kahrs 4 , Grunze 2.

Foto: Petra Winter

2H holt Auswärtssieg
Wohin geht es mit dem SV Beckdorf?