MJB holt einen Punkt in Soltau

Am letzten Spieltag der Handball-Landesliga holte sich die männliche B-Jugend des SV Beckdorf mit dem 26:26 in Soltau einen Punkt. Beckdorf wurde Tabellen-achter.

Zum Beginn taten sich die Gäste schwer. Soltau kam zu einfachen Toren auf fast allen Rückraumpositionen. „Wir konnten uns nur durch unseren starken Angriff im Spiel halte“, sagte SV-Trainer Dirk Templin, der auf Alexander Brosig (krank) verzichten musste. Zur Pause lag Beckdorf 12:16 zurück. Nach einer Umstellung der Abwehr schafften die Gäste beim 22:22 den Ausgleich. Kurz vor Schluss führte Beckdorf sogar 26:25. Per Siebenmeter fiel der Ausgleich.

Da die besten Spieler das Team verlassen, spielt Beckdorf in der kommenden Saison in der Kreisklasse.

Tore Beckdorf: Pape 14, Klingschat 8, Prigge 2, Schneider 1 und Bürth 1.

Bericht: Mittwochsjournal

Foto: Petra Winter

MJB steigt ab in die Kreisoberliga
WJA unentschieden in Harpstedt