MJB gewinnt Heimspiel gegen Büdro

Das Spiel am Sonntag, den 26. Januar der männlichen Jugend B des SV Beckdorf gegen die HSG Bützfleth/ Drochtersen endete mit einem knappen Sieg der Heimmannschaft Beckdorf mit 30:29.

Dieser war vor allem der Topleistung von Yannik Brümmer-Herz (17 Tore) zu verdanken. Vielleicht war es gerade wegen seiner Verbindung zu Gegner Fabian Gatz, dem 2. der Torschützenliste. Mit diesem verbrachte Brümmer-Herz die vorherige Saison beim VfL Horneburg, wo beide zu engen Freunden wurden.

Ins Spiel startete der SV Beckdorf als klarer Underdog, jedoch hochmotiviert, fokussiert und mit klaren Zielen: Fabian Gatz, sowie Jan Stelling und weitere starke Torschützen der HSG unter Kontrolle halten. Dies gelang auch durch eine überzeugende Abwehr Beckdorfs: die beiden gegnerischen Haupttorschützen überschritten ihre durchschnittlichen Treffer nicht. Trotz allem ging die Heimmannschaft zur Halbzeit mit einem 12:15 Rückstand in die Kabine.

Aber in dem zweiten Durchgang der Partie ließ Beckdorf Yannik Brümmer-Herz ans Werk, der überzeugend mit Toren aus dem Rückraum und aus dem eins-gegen-eins den SV in Führung brachte.

Zum Schluss wurden einige der verzweifelten Würfe der Bützflether noch geblockt, sodass in dem äußerst fairen Spiel (nur 2 Zeitstrafen) Beckdorf als Sieger hervorging.

1.Damen gegen VfL Fredenbeck
Schulranzenmesse 2019