Mini-Turnier in Beckdorf

29.11.2014

Wir haben im September begonnen den Jugendbereich wieder aufzubauen und das mit super Erfolg!

Mittlerweile haben wir 2 Minimannschaften (Jahrgänge 2007-2011) mit einer Stärke von jeweils 16 Kindern und es werden wöchentlich mehr!

Dies haben wir zum Anlass genommen, ein Turnier für unsere Kleinsten auszurichten.

Am vergangenen Samstag war es dann soweit. 9 Mannschaften aus 6 Vereinen waren gemeldet.

Unsere Gäste von den Vereinen: VfL Fredenbeck, VfL Horneburg, VfL Stade, MTV Himmelpforten, HSG BüDro und unsere eigenen Kids waren mit vollem Eifer bei der Sache und das Turnier war ein voller Erfolg.

Es hat den Kindern, den Trainern und auch den Eltern und Zuschauern sehr viel Spaß gemacht und dies möchten wir gerne in der Zukunft unseren Kindern öfter ermöglichen.

Die derzeit nächsten geplanten Turniere sollen im Januar für E-und D Jugendliche, sowie ein Handball-Camp in den Osterferien stattfinden.

Es sollen regelmäßig Turniere für alle Altersgruppen stattfinden. Denn unserem Nachwuchs wollen wir eine gute Freizeitaktivität ermöglichen.

Wir sind zusammen mit den Kindern mit Spaß dabei und wir hoffen das wir das noch sehr viele Jahre so weitermachen dürfen!

Foto: Lina-Marie Friede

H2 – TuRa Marienhafe 37:31