Klare Auswärtsniederlage des SVB beim HSV

Der HSV Hamburg profitiert beim 35:25-Heimsieg von den vielen Fehlern im Angriffsspiel des SV Beckdorf

Klare Auswärtsniederlage der Handballer des SV Beckdorf in der 3. Liga Nord beim HSV Hamburg. Der HSV gewinnt mit 35:25 (18:12).

Der SV Beckdorf begann furios. In der 3. Minute führten die Beckdorfer durch schnelle Konter bereits mit 4:1. Dem schnellen Umschaltspiel hatten die Hamburger wenig entgegenzusetzen. Schon in den Anfangsminuten wurde aber auch das Hauptproblem der Beckdorfer deutlich. Im Angriff wurden zu viele Fehler produziert, häufig auch zu früh abgeschlossen. Dennoch entwickelte sich zunächst ein offenes Spiel, bei dem es keine der beiden Mannschaften gelang, sich deutlich abzusetzen. Das 9:9 in der 15. Minute war für den SV Beckdorf gegen den Meisterschaftsfavoriten aller Ehren wert. Ab Mitte der ersten Halbzeit begannen die Beckdorfer sich selbst zu schlagen. Unvorbereitete und zu schnelle Abschlüsse, aber auch vergebene Hundertprozentige bereiteten den Weg für den HSV Hamburg. Immer wieder schnelle Gegenstöße nach Ballverlusten der Beckdorfer nutzten die Hamburger eiskalt zu Toren und zogen binnen weniger Minuten bis auf 18:12 zur Pause davon.

Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchte der SVB Struktur in sein Spiel zu bringen. Die Abwehr stand etwas defensiver. Der Angriff versuchte, seine Chancen geduldiger herauszuspielen. Es gelang so in den ersten 15 Minuten wieder mitzuspielen (26:20, 45. Min.). Doch immer wieder schwache und ideenlose Angriffsleistungen gaben den Hamburgern die Möglichkeit, ihr schnelles Umschaltspiel aufzuziehen. Über 28:20 (48. Min.) zogen die Hamburger auf 33:23 ( 56. Min.) davon. Das Spiel war entschieden. Der Endstand von 35:25 nur noch Formsache.

Beckdorfs Coach Rayco Roddriguez analysiert das Spiel schonungslos: „Die ersten 20 Minuten haben wir Handball gespielt, dann komplett unsere Linie verloren. So wie wir heute im Angriff gespielt haben, kann man nicht gewinnen.“ (wt)

Die Statistik

SV Beckdorf: Stielert, Knust, Trifanovs 1, Setnikar, Kreicsbergs 3, Rudolphi 3, Werner 2, Bowe 1, Jansen 3, Hesslein 8/1, Kahrs, Clemens 2, Wertz 2

Siebenmeter: SVB 3/1; HSV 8/6