HSG Bützfleth/Drochtersn – SV Beckdorf II

Vorbereitung….. was ist das? So fühlt es sich an, wenn man zwar viele Spieler hat, aber niemand kommt. Wir haben uns in der Vorbereitung den Handball eher selten in die Hand genommen, dafür können wir jetzt viel besser Fußball spielen. Nützt uns aber beim Handball eher wenig. Nachdem wir etliche Gespräche geführt haben und uns eigentlich damit abgefunden haben die Mannschaft abzumelden, kommt ein Lichtlein aus Buxtehude her. Der BSV hatte genau die gleichen Probleme und meldet sogar ihre Mannschaft ab. Für uns gut, für den BSV nach 47 Jahren eher schlecht. Wir konnten mit Tom von Borstel und Leander Müller zwei junge Leute gewinnen, die uns auch in Zukunft unterstützen sollen und evtl. den Weg in die Oberliga gehen. Auch unsere erste Herren unterstützt uns diese Saison, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Im ersten Spiel ging es gleich gegen den Absteiger aus der Verbandsliga, HSG Bützfleth/Drochtersen. Nach der „super“ Vorbereitung gingen wir als Außenseiter in die Partie. Mit der Unterstützung von Tim Benner und Max Dede fingen wir die erste Halbzeit an. Aber nicht nur die, sondern alle anderen ackerten in der Abwehr. Es sollte sich zumindest bis zur Halbzeit auszahlen, wir gingen mit 12:10 in die Halbzeit und glaubten an uns. In der zweiten Halbzeit fingen wir überhastet an. Viele Fehler, Fehlwürfe und kein zu packen in der Abwehr führte zu einer Führung der Hausherren. Diese hielt auch bis acht Minuten vor Schluss mit einem 22-18 an. Nach einer Auszeit fingen wir wieder an das Tor zu vernageln. Ole Petersen hielt die letzten Würfe, wir liefen Kontergegenstöße und bekamen kurz vor Schluss einen 7-Meter der sicher durch Torben Dittmer verwandelt wurde. Mit einem 4-0 Lauf glichen wir also aus und entführten einen Punkt aus Bützfleth. Da kann man mal sehen, was Kampf und mannschaftliche Geschlossenheit ausmacht.

Genug gelobt, jetzt geht es gegen die SVGO Bremen und wir müssen weitere Punkte sammlen, um unsere Mission zu erreichen. NICHTABSTIEG!!!

Eure 2. Herren

Beckdorf verliert das Derby