Handball: Trainingsauftakt 2012

Nachdem die 2. Herren und die neue 1. Damen in den letzten Wochen sich auf Rasenturnieren, Fußballturnieren oder im Urlaub rumtrieben, stand am gestrigen Tag nun der Vorbereitungsauftakt auf dem Plan.

Trainer Lars Dammann bat beide Mannschaften zum Lauftest und so drehte man fleißig seine Runden auf der Laufbahn in Hollenstedt. In den kommenden Wochen geht es insbesondere darum die athletischen, läuferischen und koordinativen Grundlagen für die kommende Saison zu schaffen. Während bei der 1. Damen ein Großteil der Mannschaft sowie weitere Trainingsgäste vertreten waren, war die 2. Herren durch diverse Ausfälle gebeutelt (Arbeit, Krankheit, Urlaub, Verletzung,…) und eher dünn vertreten. Viele der Anwesenden lieferte gute Werte ab und legen so eine gute Grundlage.

Dennoch liegt für beide Mannschaften noch ein großer Teil Arbeit vor ihnen, um in der kommenden Saison in ihren Ligen bestehen zu können. Daher trainiert man bis zu 5 mal die Woche und bestreitet diverse Vorbereitungsspiele. Termine folgen demnächst.

1.Damen holen Niedersachsenschänke-Cup!
Saisonrückblick 2.Damen 2011/2012