H3: Meister der Kreisligasaison 2014/15

MTV Wisch – SV Beckdorf III
Ergebnis: 24:35 (11:14)

Am Sonntagnachmittag hieß es für unsere dritte Herren die Meisterschaft ein Spieltag vor Ende der Saison perfekt machen. Fredenbeck´s vierte verlor am Sonnabend auswärts beim MTV Himmelpforten II und hatte somit bei einem Sieg Beckdorf´s 3 Punkte Rückstand.
Die dritte hatte noch eine Rechnung in Wisch zu begleichen für das Pokalaus Anfang Dezember in Wisch. Daniel Lührs ließ das Team in der Woche mit Haftmittellosenbällen trainieren um die Spieler an die Gegebenheiten in der Jorker Halle zu gewöhnen. Wisch hatte bis dato erst ein Heimspiel in dieser Saison verloren. Motivationsproblem hatte Lührs nicht zu bewältigen, da die Info der Fredenbecker Niederlage bereits beim Team angekommen war.
Beckdorf startete mit einem 4:0 Lauf und zwang Wisch nach 8 Minuten zur ersten Auszeit. In der Abwehr wurde kein Durchkommen zugelassen. Einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Die Abschlussschwäche muss man allerdings der ungewohnten Situation des fehlenden Haftmittels zuschreiben.
Wisch spielte von Beginn an mit zwei Vorgezogenen Abwehrspielern. Dies gab den schnellen Spielern die Chance , die Lücken zu nutzen und immer wieder Anspiele auf Benjamin Illing am Kreis zu platzieren. Die Führung wurde nicht mehr aus der Hand gegeben und konnte in der zweiten Halbzeit noch deutlich ausgeweitet werden.
Lührs sprach nach Abpfiff ein großes Lob für die gute Abwehrarbeit aus.

Tore: Delissen 4, Behrendt 4, Illing 5, Diekmann 2, Will 4, Glock 5, Brunckhorst 1, Kahrs 5, Grunze 5/2

Somit ist unsere dritte Herren Meister der Kreisligasaison 2014/15.
Leider ist somit der Aufstieg noch nicht perfekt, da noch 2 Relegationsrunden (jeweils Hin + Rückspiel ) gespielt werden müssen. Die erste Runde ist bereits terminiert. Gegner ist die SG Achim/Baden III. Derzeit Tabellenzweiter hinter Achim Baden IV in der Regionsliga Mitte – Niedersachsen. Achims vierte verzichtet somit wohl auf ihr Spielrecht für die Relegation.
Die zweite Relegation ist dann in 2 Gruppen geteilt und die Spiele werden zwischen dem 01.6.15 – 21.06.15 ausgetragen. Mit dem Gewinn der Relegation würde Beckdorf in die neu gegründete Landesklasse aufsteigen.
16.05.2015 SV Beckdorf III : Achim Baden III
31.05.2015 Achim Baden III : SV Beckdorf III