H2: Eine gute Halbzeit reicht zum Sieg!

Die Drittligareserve des SV Beckdorf verteidigt mit einem mäßigem Spiel die Tabellenspitze. Der TSV Altenwalde sollte der erwartet schwere Gegner auswärts werden.

In der ersten Halbzeit beginnen die Beckdorfer von Trainer Klaus Meinke verhalten. Immer wieder schleichen sich technische Fehler in das Aufbauspiel ein, die Altenwalde für einfache Gegenstöße nutzte. Auch die Abwehr war noch nicht so stabil wie zuletzt. So kam man über ein 14:14 zur Halbzeit nicht hinaus.

Mit einer deutlichen Halbzeitansprache rüttelte Meinke seine Schützlinge noch einmal wach. Gerade Tim Völkers kam in Halbzeit Zwei nach deutlichen Worten seines Trainers besser in die Partie. Die Defensive zeigte nun ihre Qualitäten und Beckdorf konnte nun auch das gewohnte Tempo von Hinten heraus spielen. Michael Krupski und Benno Hagen setzten hierbei immer wieder wichtige Akzente. Zwischenzeitlich setzte man sich so auf 7 Tore ab. Am Ende gab Meinke auch den jungen Spielern Einsatzzeiten, die sich gut schlugen und am Ende 29:35 Sieg nach Hause brachten.

Tore: Brumpreuksch 3, Krupski 6, Klindworth 1, Kientopf 4, Philp 4, Hagen 13/6, Völkers 4

Foto: Werner Hillemann

MJB: Auch gegen Scheessel erfolgreich!
Beckdorfs 2.Herren bleiben Tabellenführer!