H1: Weiße Weste soll gewahrt werden

Beckdorf im Derby bei Achim/Baden

Es war der zweite Kantersieg der Saison, doch auch dieser wurde seinerzeit den Beckdorfern ordentlich verhagelt. Gerade hatte man den Mitabsteiger aus der 3. Liga mit 36:27 klar in die Schranken gewiesen. Eigentlich aller Grund zum Jubeln. Doch Youngster Torben Ankersen riss sich bei einer gewöhnlichen Eins-gegen-Eins-Situation das hintere Kreuzband und fiel damit die letzten vier Monate aus. Statt einer Operation wurde beim Linkshänder auf konservative Behandlung gesetzt. In dieser Woche steigt er nun wieder ins Mannschaftstraining ein und soll langsam wieder an Wettkampf und Härte gewöhnt werden.
Die Vorbereitung auf das Derby wurde indes durch eine Krankheitswelle empfindlich gestört. Sowohl Grippe als auch Magen-Darm-Virus gehen in der Mannschaft von Trainer Daniel Untermann rum. Hinzu kommen die immer noch angeschlagenen und im letzten Spiel geschonten Spieler wie Rudolphi, Bowe (beide Schulter) und Kugis (Knie).
Das Team von Gegner Achmin/Baden befindet sich derzeit im Aufwind und wird die Chance nur allzu gerne wahrnehmen, die angeschlagenen Tabellenführer ordentlich unter Beschuss zu nehmen. Nach zuvor drei Niederlagen in Folge, konnte die Mannschaft von Trainer Aevermann zuletzt als erst zweites Team nach dem SV Beckdorf in Elsfleth gewinnen. Noch mehr Aufsehen aber bekam der 32:26 Erfolg gegen den ehemals ärgsten Widersacher des Primus aus Bissendorf/Holte. Der Tabellenachte geht also mit breiter Brust in diesen Vergleich und wird alles daransetzen, den Heimerfolg aus der vergangenen Saison, welcher Beckdorf in die Viertklassigkeit stürzte, zu wiederholen. „Wir sind gut beraten, den Gegner absolut ernst zu nehmen. Noch sind neun Spiele zu absolvieren und wir wollen so schnell wie möglich die Meisterschaft und damit die Rückkehr in die 3. Liga einfahren. Und das mit weißer Weste.“, so Trainer Daniel Untermann. Ein Fanbus wird wie gewohnt eingesetzt, Anmeldungen unter 0172-3942206.
Foto: Peter Jansen

H1: Fokus voll auf Saisonendspurt