H1: Vito Clemens vor Comeback

Der SV Beckdorf gastiert am Samstag bei der SG Neuenhaus/Uelsen. Gegen den punktlosen Tabellenletzten wollen die Spieler um Kapitän Henning Scholz ihre beeindruckende Serie von neun Siegen in neun Pflichtspielen weiter ausbauen und die weiße Weste wahren.

Für Vito Clemens ist der Trip an die holländische Grenze ein besonderer, steht er doch nach seiner schweren Verletzung an der Hand erstmals seit dem ersten Spieltag wieder im Kader der Handballer vom Delm.
Am Mittwoch feierte Clemens seinen 25. Geburtstag, nun will er auch den nächsten Sieg und eine ausgelassene Rückfahrt nach Beckdorf feiern. Gefeiert hat beim Gegner auch einer – für Rückraumakteur Jörn Wolterink standen die letzten Wochen unter dem Motto „Sonne, Sand und Samba“. Der ehemalige Bundesligashooter der Neuhausener war mit seinem Beachhandballteam, den Sand Devils aus Minden, international beim Champions Cup in Maspalomas auf Gran Canaria unterwegs. Dort avancierte der 2,01 Meter-Hüne mit 64 Toren zum zweitbesten Werfer unter der europäischen Elite des Beachhandballs.
So gut es für Wolterink im Sand läuft, so enttäuschend ist sein Hallenteam gestartet. 0:14 Punkte, mit durchschnittlich 20 Treffern der schlechteste Angriff der Liga, sowie die zweitschlechteste Abwehr sind der Beleg, dass es bei den Handballern aus der Grafschaft Bentheim nicht rund läuft.

„Das sind immer die gefährlichsten Gegner für uns. Absolut ohne Druck gegen den ungeschlagenen Tabellenführer spielen, das ist definitiv eines der leichtesten Spiele für die Neuenhauser. Wir sind gut damit beraten, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, zumal uns wieder einmal wichtige Stützen ausfallen.“, mahnt Beckdorfs Trainer Daniel Untermann zur Vorsicht.

Ihm stehen neben den Langzeitverletzten Murray und Ankersen auch Stefan Völkers (beruflich), Dennis Zjezdzalka (2. Mannschaft), sowie Till-Oliver Rudolphi und Markus Bowe (beide Grippe) voraussichtlich nicht zur Verfügung. Damit geht der Beckdorfer Coach im achten Ligaspiel zum achten Mal mit einem veränderten Kader auf die Jagd nach zwei Punkten.

Trotzdem erwartet von seiner Mannschaft einen Sieg, um die Auswärtswochen erfolgreich zu beenden und in der Woche darauf mit 16:0 Punkten in das Derby gegen den TSV Bremervörde auf dem heimischen Delm gehen zu können.

Foto: Toni Murray

Landespokal Final-Four Herren