H1: Traumfinale möglich

Final Four um den Landespokal in Schwanewede.

Am Montag zog Pokal-Staffelleiter Jens Buchmeier die Lose für das Landespokalfinale, welches am Wochenende 02./03.04. in Schwanewede ausgetragen werden wird.

Im ersten Spiel des Tages treffen die Ausrichter der HSG Schwanewede/Neuenkirchen – Sahneschnitten auf den Tabellenführer der Oberliga Niedersachsen, den MTV Braunschweig Handball. Die Braunschweiger führen dort das Klassement mit 29:3 Punkten an und schicken sich an, unter dem ehemaligen Bundesligatrainer und Deutschen Meistertrainer Volker Mudrow den direkten Durchmarsch in die 3. Liga zu vollziehen.

Mit 26:6 Punkten rangiert in Lauerstellung der Northeimer Handball-Club e.V. auf dem 2. Tabellenplatz. Die Northeimer sind damit Gegner des SV Beckdorf. Die Favoritenrollen sind damit verteilt, ein Traumfinale der beiden Tabellenführer möglich. „Aber um das Phrasenschwein zu bedienen, hat der Pokal die eigenen Gesetze. Ich gehe davon aus, dass Schwanewede vor eigenem Publikum alles geben wird, um ins Finale einzuziehen und die Northeimer ihre wahrscheinlich letzte Chance auf einen Titel entsprechend umkämpfen werden.“, so Beckdorfs Trainer Daniel Untermann direkt nach der Auslosung.

Für die Fans des SV Beckdorf also erneut eine absolute Highlight-Auswärtsfahrt, die wie gewohnt im Beckdorfer Vereinsbus angetreten werden kann. Sobald es entsprechende Informationen zum Austragungstag (02. oder 03.04.), sowie die Anwurfzeiten gibt, wird die Anmeldung zur Mitreise freigeschaltet. (pm)

H1: Beckdorf verstärkt sich mit Eike Wertz
Deutschland ist Handball-Europameister!