H1: SV Beckdorf holt Ex-Fredenbecker

Der Handball-Drittligist SV Beckdorf hat am Donnerstag für die neue Saison seinen ersten Neuzugang präsentiert. Vom A-Jugend-Bundesligisten HC Bremen/Hastedt kommt Rückraumspieler Torben Ankersen zum SV Beckdorf.

Der Linkshänder hat seine Jugendzeit überwiegend beim VfL Fredenbeck verbracht. Er gilt als großes Talent. Ankersen hatte beim VfL Fredenbeck bereits einige Einsätze in der ersten Mannschaft. „Torben ist ein junger, ehrgeiziger Spieler aus der Region, der zudem charakterlich einwandfrei ist“, sagt Beckdorfs neuer Ligakoordinator Dennis Treske. Der Verein freue sich sehr, dass sich Ankersen für Beckdorf entschieden habe.

Der SV Beckdorf muss am Sonnabend ab 19.30 Uhr beim Tabellendritten TSV Altenholz antreten. Bei einer Niederlage schwinden die Chancen auf den Klassenerhalt fast auf den Nullpunkt. „Wir müssen extrem auf Tempo spielen“, sagt Trainer Thorsten Detjen, der darauf hofft, dass Altenholz dann „irgendwann die Lust verliert“. Dass Beckdorf viel Glück benötigt, steht außer Frage. Zuletzt gegen Varel war das Team davon nicht gerade gesegnet.

Quelle: Tageblatt Online

H1: Beim SV Beckdorf hilft nur noch Beten