H1: Murray muss unters Messer: Kreuzband!

Benjamin Murrays MRT-Untersuchung ergab, dass die Verletzung (das TAGEBLATT berichtete) schlimmer ist als erwartet. Das vordere Kreuzband im linken Knie ist gerissen, zudem ist der Meniskus beschädigt.

In der kommenden Woche wird er operiert. Gleich zwei Oberligisten sind von Murrays Ausfall betroffen. Zur Erinnerung: Der 25-jährige Benjamin Murray hatte vor eineinhalb Jahren seine Handballer-Laufbahn beim SV Beckdorf beendet. Er spielte in der dritten Liga und war englischer Nationalspieler. Murray wollte beim Buxtehuder SV Oberliga-Fußball spielen. Als Jugendlicher war er Auswahlspieler, konzentrierte sich aber letztlich auf Handball. Nach der ersten, schweren Saison als Fußballer, geprägt von Rückenproblemen, hatte sich Murray ins BSV-Team gekämpft. Weil aber der SV Beckdorf Personalsorgen hat, stimmten Murray und die BSV-Verantwortlichen zu, dass er seinen alten Handballkollegen helfen kann. Er feierte ein starkes Comeback am Sonnabend. „War voll im Tunnel“, wie er sagte. Kurz vor Spielende verdrehte Murray sich dann das linke Knie. Am Sonntag, einen Tag später, hätte er eigentlich als Oberliga-Fußballer im Jahnstadion auflaufen sollen. Er humpelte nur als Zuschauer neben dem Spielfeld – und hoffte auf ein einigermaßen gutes Ergebnis bei der ärztlichen Untersuchung. Vergeblich.

Der SV Beckdorf hat also weiterhin ein Personalproblem, der Buxtehuder SV eine Alternative im defensiven Mittelfeld weniger. Und Benjamin Murray hat eine weitere Saison zum Vergessen vor sich. „Besonders für Ben ist das schade“, sagt BSV-Teammanager René Klawon. Und der Mannschaft fehle nun ein Spieler mit Kampfgeist.

Quelle: TAGEBLATT online

Foto: Lina-Marie Friede