H1: Leidenschaft gegen Edewecht gefordert

Bereits am Freitagabend empfängt der SV Beckdorf in der Oberliga Nordsee den VfL Edewecht zum Topspiel des Tages auf dem Delm. Das Hinspiel bot einen rassigen Vergleich, bei dem auf Beckdorfer Seite vor allem Torhüter Stefan Stielert überragte.
Mittlerweile stehen beide Mannschaften im Spitzenfeld der Liga. Während der SV Beckdorf unangefochten die Liga anführt, hat sich das Gästeteam bis auf den 4. Tabellenplatz vorgearbeitet. „Edewecht ist alles andere als ein normaler Aufsteiger. Schon allein die Neuverpflichtungen vor der Saison waren ein deutlicher Fingerzeig, wohin die Reise gehen wird.“, weiß Beckdorfs Trainer Daniel Untermann um die Stärken des Gegners.
Von seiner Mannschaft fordert er „absolute Leidenschaft“, um nicht nur weiterhin verlustpunktfrei zu bleiben, sondern einen weiteren entscheidenden Schritt in Richtung Meisterschaft zu machen. Dass ihm dabei mit Markus Bowe sein Routinier am Kreis weiterhin ausfällt, sieht der Coach als deutliche Schwächung des Angriffs- und Abwehrspiels an. Ob Regisseur Maris Versakovs und Shooter Stefan Völkers rechtzeitig wieder gesundet sind, vermochte Untermann nicht zu prognostizieren. „Umso mehr wird es darauf ankommen, dass der Rest der Mannschaft sich auf seine Stärken besinnt und die Stimmung von den Rängen ihr übriges tut, um die vierzig Punkte vollzumachen. Die Mannschaft braucht diese Leidenschaft der Unterstützer, um erfolgreich sein zu können.“, so Untermann. Anpfiff zum Spitzenspiel, welches von den VGH Versicherungen – Daniel Evers präsentiert wird, ist um 19.30 Uhr in der Sporthalle auf dem Delm. Vor Ort können sich die Fans auch bereits für das Pokal-Final-Four am 02. April in Schwanewede ihren Eintritt und die Mitfahrt im Mannschaftsbus sichern.

Foto: Peter Jansen

H1: 34:24 VfL Edewecht verliert in Beckdorf