H1: Fokus voll auf Saisonendspurt

Hinter dem SV Beckdorf liegen aufregende Tage. Mit allerlei Nebengeräuschen geriet der bisher überragende sportliche Erfolg des Tabellenführers der Oberliga Nordsee völlig in den Hintergrund. Mit dem Start der dreiwöchigen Heimspielreihe, soll sich das wieder ändern. Der Ligaprimus empfängt am Samstag um 19.30 Uhr die SVGO Bremen auf dem Delm.
Der ehemalige Bundesligist aus Bremen steht kurz vor dem Abstieg in die Fünftklassigkeit und ist zum Siegen verdammt. Mit gerade einmal neun Punkten steht die Mannschaft von Trainer Brandt auf dem vorletzten Tabellenplatz. Damit sind die Rollen klar verteilt. Der SV Beckdorf zeigte den Bremern bereits zweimal in dieser Saison die Grenzen auf. Sowohl im Landespokal in Minimalbesetzung, als auch in der Liga distanzierte man die Gäste mit jeweils 36:26 Toren. Für Beckdorfs Trainer Daniel Untermann ist die Mission klar – er will auch im 22. Pflichtspiel ohne Niederlage bleiben und die noch nötigen Punkte zu Meisterschaft und Aufstieg schnellstmöglich einfahren.
„Unsere ganze Konzentration wird ab sofort wieder nur dem sportlichen Bereich gewidmet. Wir haben ein Ziel und das gilt es zu verfolgen. Auf dem Spielfeld und den Rängen. Unsere überragende Fanschar wird ihr übriges dazu beitragen.“, so Untermann nach seiner Trainingsaufnahme am Donnerstagabend. Verzichten muss der B-Lizenzinhaber dabei auf Markus Bowe (Schulter), Kristof Krohn (Examensreise) und Maris Versakovs (Bauchmuskelzerrung). Entgegen der ursprünglichen Planung wird Torben Ankersen sein Debüt nach seiner Kreuzbandverletzung am Samstag vor heimischem Publikum geben. „Mir stehen mit Vito Clemens und Eike Wertz nur zwei gelernte Rückraumspieler zu Verfügung, da auch Till-Oliver Rudolphi seit Wochen nur bedingt einsatzfähig ist. Deshalb wird Torben seine ersten Schritte bei uns machen.“, freut sich Untermann, den jungen Hünen endlich wieder auf dem Spielfeld zu sehen. Schon am kommenden Freitag (19.30 Uhr) wartet dann auf die Fans des SV Beckdorf an ungewohntem Tag der nächste Heimauftritt gegen den starken VfL Edewecht. Der Endspurt hat begonnen.

H1: Beckdorf eilt der Konkurrenz davon
H1: Weiße Weste soll gewahrt werden