H1: Bremervörde tritt in Beckdorf an

Zum Auftakt der Weihnachtsrallye um die Herbstmeisterschaft in der Oberliga Nordsee treffen die Handballer des SV Beckdorf auf die Nachbarn vom TSV Bremervörde. Anpfiff ist am Sonnabend um 19.30 Uhr in der Sporthalle Auf dem Delm.

Beckdorfs Trainer Daniel Untermann hat bis auf die Langzeitverletzten Torben Ankersen und Benjamin Murray alle Mann an Bord. „Es ist schön, wieder zu Hause zu spielen“, so Untermann. „Jetzt kommt es darauf an, dass jeder meiner Männer seine Aufgaben kennt und für Mannschaft und Verein brennt.“ Kristof Krohn tritt zu seinem Heimdebüt an, Michael Schmidt läuft erstmals für die erste Mannschaft zu Hause auf. Vito Clemens brennt auf seinen Einsatz gegen seinen ehemaligen Verein.

Der TSV Bremervörde ist mit 6:10 Punkten in die Saison gestartet. Das Team ist stärker, als es der Punktestand ausweist. Gegen die Spitzenteams aus Schwanewede, Bissendorf und Barnstorf verloren sie jeweils nur knapp mit einem oder zwei Treffern. Der Angriff der Bremervörder lebt von der Klasse des Routiniers Adnan Salkic. Der erfahrene Torwart Jan Mühlich kann an guten Tagen jeden Angriff zur Verzweiflung bringen. (wt)

Bericht: Tageblatt Online

Foto: Toni Murray