H1: Beckdorf lässt sich nicht aus dem Takt bringen

Vor einer lautstarken Kulisse konnte der Ligaprimus vom SV Beckdorf die Punkte 33 und 34 einfahren. Die Fans empfingen ihr Team mit Feuerwerk und etlichen Spruchbändern. Von Beginn an drückend überlegen, konnten die Gäste aber kein Kapital aus den zahlreichen Chancen schlagen, da im Abschluss zu liderlich agiert wurde. Somit machte man einen eigentlich unterlegenden Gegner stark und die Halle brodelte. Vor allem aber brodelte sie, weil sowohl die Heim- als auch Gästefans die eigenwillige Interpretation eines Handballspiels durch die beiden Unparteiischen nicht nachvollziehen konnten. Den Beckdorfern machte das Fehlen von Völkers, Rudolphi, Bowe, Kugis, Wertz und Rekonvaleszent Ankersen sehr zu schaffen. Delmenhorst konnte somit die Halbzeitführung mit 14:13 für sich mitnehmen.

In Halbzeit zwei ging es dann allerdings schnell. Taktisch neu eingestellt, zogen die Tabellenführer vom Delm schnell davon und profitierten dabei auch vom Redebedarf der Delmenhorster Protagonisten, welche damit für zwei Minuten auf die Bank geschickt wurden.
Nach der 9-Tore-Führung gab Untermann allen Spielern noch Praxis und der 33:28 Sieg war in trockenen Tüchern.

„Meine Mannschaft hat sich mental trotz der Ausfälle gut präsentiert und sich nicht aus dem Takt bringen lassen.“, so Untermann, der auch beeindruckt davon war, wie sich die Fans mit Mannschaft und Trainer solidarisierten.

Am kommenden Samstag ist der SV Beckdorf dann zu Gast beim der SG Achim Baden, mit der man vor Jahresfrist die 3. Liga verlassen musste. Dass auch dort gepunktet wird, ist das erklärte Ziel des Primus.

Bild: Peter Jansen

Lions spenden für Sportvereine