H1: Beckdorf greift in den Pokal ein

In der 2. Runde des Landespokals steigt nun auch die 1. Mannschaft des SV Beckdorf ein. Im Final-Four-Modus wird der Teilnehmer der 3. Runde ermittelt.

Ohne die verletzten Murray, Ankersen und Clemens, sowie die beruflich verhinderten Völkers, Scholz und Kahrs, sowie den bereits bei der lettischen Nationalmannschaft weilenden Arturs Kugis mutet diese Aufgabe deutlich schwieriger an als man vermuten möchte. Trainer Daniel Untermann sieht dennoch den Reiz für sein Team. Wenn man im Halbfinale gegen den Ligakonkurrenten der SVGO Bremen in Langen antritt, bieten sich ausreichend Möglichkeiten, Verantwortungen seines personell arg gebeutelten Kaders neu auf viele Spieler zu verteilen.

Ob Neuzugang Kristof Krohn bereits zum Einsatz kommt, entscheidet sich erst am Freitag. „Wir haben alle erforderlichen Unterlagen rechtzeitig beim Verband eingereicht und hoffen nun auf eine schnelle Bearbeitung. Aber wir haben auch in der Vorbereitung teilweise mit einem Minikader gute Ergebnisse auf den Turnieren erzielt.“, so Untermann. Das andere Halbfinale bestreiten der Ausrichter vom TV Langen, welcher derzeit die Verbandsliga mit 10:0 Punkten anführt, und Oberligist HSG Delmenhorst.

„Wer auch immer bei uns aufläuft, wird sich zerreißen, um erfolgreich zu sein. Und wenn es wirklich notwendig ist, habe ich auch meinen Spielerpass in der Tasche, um dem einen oder anderen eine Verschnaufpause geben zu können.“, sagt Untermann augenzwinkernd und will auch weiterhin ohne Niederlage bleiben.

Bild: Toni Murray

Beckdorf zündet Feuerwerk im Pokal