H1: Beckdorf eilt der Konkurrenz davon

Wenn auch nicht mit der Souveränität der letzten Wochen, niemals aber gefährdet, fuhr der Branchenprimus der Oberliga Nordsee, der SV Beckdorf, seine nächsten beiden Punkte im Kampf um die Meisterschaft ein. Gegen den Tabellenvorletzten von der SVGO Bremen ließen die Hausherren nichts anbrennen und führten bereits zur Halbzeit mit 15:10.
Im besonderen Fokus stand das Comeback des Youngsters Torben Ankersen. Der Linkshänder stand erstmals nach seiner Kreuzbandverletzung wieder für den Tabellenführer auf dem Parkett. „Ich freu mich, dass ich so viel Vertrauen bekommen habe, aber da war noch reichlich Luft nach oben.“, so Ankersen nach seinen ersten vierzig Minuten. Die zweite Halbzeit ließ die Konzentration dann allgemein reichlich nach und die Bremer witterten die große Chance auf eine Sensation. Dass die Qualität der Hausherren allerdings nicht mehr als eine Ergebniskosmetik zuließ, mussten auch sie am Ende konstatieren. Das Spiel endete mit 31:29. Damit behielten die Beckdorfer auch im 23. Pflichtspiel der Saison die Oberhand und demonstrierten ihre Ausnahmestellung, während die Konkurrenz erneut patzte und der Abstand zum Tabellenzweiten nunmehr bereits zehn Punkte beträgt.
Bereits am Freitag empfangen die Beckdorfer den starken VfL Edewecht, welcher nach der herben 13:24 Pleite in Elsfleth sich rehabilitieren will. Anpfiff ist wie gewohnt um 19.30 Uhr auf dem Delm.

Stielert, Zjezdzalka; Versakovs(ne), Rudolphi 3, Schmidt, Werner 4, Clemens 2, Hesslein 4/2, Ankersen 6, Wertz 5, Juzups 2, Scholz 3, Jansen 2.

H1: Leidenschaft gegen Edewecht gefordert
H1: Fokus voll auf Saisonendspurt