Frauen auf dem Weg nach oben!!!

Auf dem Weg nach oben!!!

Zur Überraschung aller Beteiligten hat sich die junge Handball-Frauenmannschaft des SV Beckdorf beim jährlich ausgetragenen Pokalturnier um den Niedersachsenschänke-Cup des VfL Fredenbeck, ohne Niederlage gegen die starke Konkurrenz aus der Landesliga und Kreisoberliga durchgesetzt (das TAGEBLATT berichtete). Der Meister der Frauenkreisklasse ist just in die Kreisliga aufgestiegen. „Aber wir wollen weiter und in die Kreisoberliga aufsteigen“, lautete der Tenor aus der Mannschaft. Die vom Beckdorfer Männertrainer, Lars Dammann, betreute Frauen-Meistermannschaft hat während der Saison richtig Gas gegeben. Mit 27:1 Punkten und 342:21 0 Toren ging es ungeschlagen rauf in in die Kreisliga. „Wir trainieren  genauso hart wie unsere Männer“, sagt Dina Versakova, die Ehefrau von Maris Versakovs, dem Beckdorfer Starspieler. Alle Spielerinnen seien gut in der Abwehr, und nach vorn würde über das Tempospiel so richtig die Post abgehen, so Versakova. Es gilt also: Beckdorf will weiter durchstarten.

Bericht: Mittwochsjournal

Schiedsrichtergrundlehrgang in Beckdorf