Erneute Niederlage für den SV Beckdorf

BECKDORF. Die abstiegsbedrohten Oberliga-Handballer des SV Beckdorf haben gegen den TuS Rotenburg mit 25:28 (12:12) verloren. Gescheitert sind die Beckdorfer vor allem an der eigenen Nervosität und dem fehlenden Selbstbewusstsein.

„Wir sehen der Situation nicht tatenlos zu, sondern sondieren Möglichkeiten, die Mannschaft zu verstärken“, sagte Trainer Steffen Aevermann. Zunächst aber begannen die Beckdorfer mit einer stabilen Abwehr. Insgesamt nur zwölf Gegentore sind für die Abwehr ein Spitzenwert. Dagegen lief im Angriff wenig bis nichts. Ein Treffer in den ersten zehn Minuten zeugte von Nervosität, Aktionismus und falschen Entscheidungen. Dennoch kämpften sich die Beckdorfer heran. Einen 4:8-Rückstand (16.) verwandelte die Mannschaft in ein 9:9 (23.) und hielt das Spiel bis zur Halbzeit offen. Erneute Hektik im Angriff erlaubte den Rotenburgern nach der Pause einfache Treffer und die 15:12-Führung (36.). In der 40. Minute war erneut der Anschluss geschafft. Aber überhastete Angriffe und individuelle Fehler erleichterten es dem TuS, das Heft in die Hand zu nehmen. Die Beckdorfer verkürzten den Rückstand zwar mehrfach, verpassten aber die Wende.

Quelle: Tageblatt.de

Ein Hauch von Champions League in Beckdorf