Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss!

Am vorletzten Samstag konnte die erste Damen des SV Beckdorf einen weiteren großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Die zweite Mannschaft des Vfl Horneburg war zu Gast in der Sporthalle auf dem Delm. Bereits in den vorherigen Spielen ließ sich dieses Team nicht gleich unterkriegen und konnte mithalten. Auch in diesem Spiel war das wieder der Fall, die Horneburgerinnen haben sich von der bisher gut verlaufenden Saison der Beckdorferinnen nicht einschüchtern lassen und Paroli geboten. Auf Beckdorfer Seite passierten in der Anfangsphase zu viele Fehlpässe, Fehlwürfe und technische Fehler, sodass man sich nicht gut, wie im vorherigen Spiel gegen Zeven, absetzen konnte. Aber auch die bisher ungeschlagenen Beckdorferinnen haben sich von dem kleinen Tief nicht aus der Fassung bringen lassen und zogen ihr Spiel weiterhin motiviert und mit Selbstbewusstsein durch, sodass noch ein 15: 10 zur Halbzeit erreicht werden konnte. In der zweiten Hälfte des Spiels hatte man sich als Ziel gesetzt die Partie deutlicher für sich zu entscheiden. Jedoch blieb die Partie immer noch ausgeglichen, in der Abwehr waren zu oft Lücken und im Angriff hat man sich zu wenig Chancen genommen um auf das Tor zu werfen. Lediglich die erfahrenste Spielerin Andrea Brinckmann räumte immer wieder von der Rechtsaußenposition ab, sodass Beckdorf die Führung verteidigen konnte. Mit einem spektakulären Freiwurftor in der letzten Sekunde von Dina Bergmane-Versakova verabschiedete man sich mit 29: 23 in die Pause. Es war kein ansehnlicher Sieg, wie beim Spiel zuvor, jedoch muss es auch solche Spiele geben, die trotzallem gewonnen werden. So erwiesen die Beckdorfer Frauen wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung. An diesem Wochenende erwartet die dritte Damen des VfL Horneburg den Tabellenführer. Dies wird ein wichtiges und spannendes Spiel für die jungen Beckdorferinnen, da hier die Meisterschaft besiegelt werden kann.
Sara Ott

Beckdorfs 2.Herren machten es spannend
Eine Reise nach Bremerhaven bzw. Schiffdorf...

Antwort hinterlassen