E-Jugend gewinnt gegen MTV Wisch

Am Sonntagmorgen konnte die neue männliche E-Jugend des SV Beckdorf in der Vorrunde der Kreisoberliga Ost ihren ersten Saisonsieg einfahren.

Seit dieser Saison hat der SV Beckdorf wieder eine männliche E-Jugend (Jahrgang 2004/2005 und jünger), die drei Mal die Woche unter Anleitung von Trainer Lars Dammann und Rayco Rodriguez (beide A-Lizenz) trainiert. Unterstützt werden die beiden Trainer dabei von den beiden jungen Herrenspielern David Will und Tim Kahrs. Zu Beginn der Saison waren es noch knapp 8 Kinder, die für den SV Beckdorf aufliefen, inzwischen ist Mannschaft auf 14 Spieler angewachsen. Dies auch nicht ganz ohne das Engagement der Kinder selbst, die beim Trikottag des Handballverband Niedersachsen fleißig im Trikot ihres Vereins in der Schule Flyer verteilten. So kamen immer wieder neue Gesichter zum Training und es werden auch noch immer Spieler gesucht, die einfach Spaß am Sport haben.

Nachdem man im ersten Spiel gegen den TuS Zeven eine deutliche Niederlage bei den ersten Gehversuchen erlitt, wurde es von Woche zu Woche besser. Das viele Training machte sich bezahlt und man könnte gegen den TSV Bremervörde ein Unentschieden erreichen. Munter trainieren Jungs weiter und konnten nun gegen den MTV Wisch, die ebenfalls zum Großteil aus sehr jungen Spielern bestanden, ihren ersten Saisonsieg einfahren. Es war ein tolles Spiel, in dem fast jeder Spieler ein Tor erzielen konnte, und deutliche Fortschritte zu erkennen waren. Nun wollen sie fleißig weiter trainieren und freuen sich über jeden, der beim Training in der Sporthalle „Auf dem Delm“ in Beckdorf vorbeischauen möchte.

Trainingszeiten:

Dienstag: 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr