Beckdorf zündet Feuerwerk im Pokal

Mit zwei mehr als souveränen Siegen qualifiziert sich der SV Beckdorf im Landespokal für die Runde der letzten 16 Teams.

Allen Personalsorgen zum Trotz spielte der ungeschlagene Oberligist im Halbfinale die SVGO Bremen förmlich gegen die Wand. Angetrieben von einem gut aufgelegten Stefan Stielert zwischen den Pfosten ließ man dem Ligakonkurrenten zu keinem Zeitpunkt eine Chance. Neben dem gewohnt souveränen Markus Bowe, welcher mit 8 Treffern der beste Schütze war, konnte sich Neuzugang Kristof Krohn bei seinem Debüt mit fünf Treffern gleich in den Fokus spielen. Bereits zur Halbzeit (20:12) waren alle Messen gelesen und Trainer Daniel Untermann wechselte munter durch, um dem kleinen Kader ausreichend Pausen zu gönnen. So kam es in Halbzeit zwei dann auch zu seinem eigenen Einsatz. „Der Sieg kam da nochmal in Gefahr.“, schmunzelte der Coach nach dem Spiel, welches mit 36:27 gewonnen wurde.

Nur 40 Minuten später traf man im Finale auf den Gastgeber vom TV Langen, ungeschlagener Tabellenführer der Verbandsliga. Wer jetzt einen Kraftverschleiß suchte, fand diesen nicht. Während Hesslein, Juzups und Jansen die Konter sicher vollstreckten, konnte Regisseur Maris Versakovs aus allen Lagen treffen. 22:14 zur Halbzeit, der Sieg war in trockenen Tüchern und konnte auf 43:27 ausgebaut werden.

Nun kämpft man in der Runde der letzten 16 Teams am Wochenende 09./10.01.2016 um den Einzug ins Final-Four des Landespokals. Für Trainer Untermann eine willkommene Gelegenheit, um nach dem Weihnachtsblues seine Mannen wieder in den Wettkampfmodus zu bringen. „Und natürlich wollen wir auch diese Aufgabe dann erfolgreich lösen. Jeder Sieg tut der Mannschaft gut.“

Stielert, Zjezdzalka, Versakovs 18/4, Rudolphi 8, Werner 5, Hesslein 10, Bowe 12, Juzups 9, Jansen 6, Krohn 6, Untermann, Schmidt 2.

Foto: Toni Murray

H1: „Wir sind im Flow“