Die 1.Damen haben das Pokalfinale erreicht

Unsere 1. Damen spielten letzten Sonnabend im Halbfinale gegen den TuS Harsefeld 1 um das Pokalfinale. Mit einem Sieg von 24: 11 gewannen unsere Beckdorferinnen und stehen im Endspiel gegen Horneburg 2. Lars Dammann konnte aufgrund des 1. Herren Spiels in Altenholz nicht dabei sein und wurde von Andrea Brinckmann vertreten. Die Beckdorferinnen waren trotz gewonnenem Spiels nicht zufrieden mit ihrer Leistung. Die Absprache in der Abwehr stimmte nicht und das Tempo im Angriff wurde von Balleroberungen durch den TuS Harsefeld 1 gestoppt. Dennoch konnten sich Spielerinnen wie Svenja Böhme auf Ihrer Linksaußenposition durchsetzen und Jennifer Wysmolek mit Ihrer guten Abwehrarbeit in Szene setzen. In der zweiten Hälfte hat sich Tanja Hupe unsere Rechtsaußenspielerin verletzt. Was zunächst als harmlos erschien, stellte sich später als Bänderriss heraus. Für das Pokalspiel und die restliche Saison muss die 1. Damen auf sie verzichten. Gute Besserung, Tanja! Trotz alledem konnte das Spiel gewonnen werden und die Damen stehen im Finale, welches am 12.05.2013 in Bremervörde stattfindet. Wir drücken unseren Damen die Daumen und hoffen, dass der Pokal natürlich nach Beckdorf geholt wird.

Mandy Reimers

Beckdorfs 2.Herren können feiern!
Weibliche Jugend B: Noch Luft nach Oben da

Antwort hinterlassen