Deutliche Niederlage für 1. Damen

Deutliche Niederlage für Beckdorfer Damen

Am Samstagabend gab es für den Kreisoberligisten SV Beckdorf nicht viel zu holen bei der 1. Damen MTV Eyendorf.

Im Testspiel gegen die eine Klasse höher spielenden Damen zeigten sich die Beckdorfer Defizite deutlich. Während Eyendorf lediglich mit 8 Feldspielerinnen antreten konnte, hatten die Beckdorferinnen eine volle Bank, von der jedoch nur wenige die volle Vorbereitung mitgemacht hatten. Lediglich auf beide Torhüterinnen musste man verzichten und griff auf eine Eyendorfer Torfrau zurück, die einen tollen Job machte und viele Paraden zeigte.

Vorne lief nicht viel zusammen: Die Abstimmung fehlte, die Spielkonzepte waren vergessen, technische Fehler häuften sich und eine Unsumme an Fehlwürfen lud die die Gastgeberinnen zu zahlreichen Kontern ein. Diese wurden auch meist durch mangelndes Rückzugsverhalten erfolgreich abgeschlossen. Nur wenige Spielerinnen konnten an diesem Tag überzeugen und lediglich wenn es gelang Eyendorf in den Positionsangriff zu zwingen, konnte man mit guter Abwehr glänzen. Den eigenen Angriff mangelte es an Durchschlagskraft und ins Tempospiel fand man nie wirklich. Am Ende trat man mit einer deutlichen 36:17 Niederlage wieder die Heimfahrt an.

Beckdorfs 1.Damen schlägt Hollenstedt2
Sporthalle Beckdorf wird zügig saniert