Der SV Beckdorf kann noch gewinnen

BECKDORF. Der Bann ist gebrochen. Nach vier sieglosen Pflichtspielen in Folge schaffen die Handballer des SV Beckdorf eine Wende. Im Auswärtsspiel beim ATSV Habenhausen II gewinnen die Beckdorfer mit 37:28 (18:13) deutlich und belegen nun den achten Tabellenplatz.

Die Beckdorfer tun sich zu Beginn gegen den Tabellenletzten aus Bremen schwer. Bis zum 8:9 (20. Min.) halten die Bremer mit. Erst jetzt finden die Beckdorfer zu ihrem Spiel. Mit einem Zwischenspurt zum 15:10 (24. Min.) können sie sich erstmals absetzen. Mit einem fünf Tore Vorsprung geht es in die Halbzeit (18:13).

In der zweiten Halbzeit bauen die Beckdorfer ihren Vorsprung schnell auf sieben Tore aus. Der ATSV Habenhausen hat nun nicht mehr viel entgegen zu setzen. Über 25:17 (40. Min.) und 30:23 (49. Min.) fahren die Beckdorfer ihren zweiten Saisonsieg mit 37:28 ein. Beste Beckdorfer Torschützen sind Tobias Hesslein mit zehn und Finn Nowacki und Markus Bowe mit jeweils sechs Treffern. (wt)

Quelle : Tageblatt.de
Foto: Jansen Media