D1: Souveräner 9:25 Auswärtssieg

Spielbericht gegen die 2. Damen der HSG Bü/Dro:

Am letzten Sonntagnachmittag reiste unsere 1. Damen zur zweiten Vertretung der HSG Bützfleth/Drochersen. Man konnte den Gegner nur schwer einschätzen, da dieser sein bisher einziges Spiel nur knapp verloren hatte und man nicht wusste, was auf der anderen Seite auflaufen würde. Denn immerhin ist die HSG bekannt für ihre gute Jugendarbeit in den letzten Jahren. Des Weiteren fehlten einige Spielerinnen auf Beckdorfer Seite und Mandy Reimers ging angeschlagen in die Partie.

Die Beckdorfer starteten mit einer guten Deckungsarbeit und konnten sich auf 0:8 absetzen. Trotz einer Manndeckung gegen Dina Versakovs ließen sich die Beckdorferinnen nicht beirren und zogen Tor um Tor davon. Bereits zu Halbzeit war das Spiel entschieden, da die junge Bützflether Truppe wenig entgegen zu setzen hatte. In Halbzeit zwei agierten die Gäste in verschiedenen Abwehrformationen und rotierten munter durch, sodass jede Spielerin ihre Einsatzzeit bekam.

Letztlich ist lediglich zu bemängeln, dass man zu viele Chancen und noch immer zu viele technische Fehler machte. Bei einem der anstehenden Gegner könnte dies wie zuletzt gegen Horneburg zum Problem werden. Dennoch gelang ein souveräner 9:25 Auswärtssieg und man konnte die Tabellenführung verteidigen.

Männliche Jugend B holt Auswärtssieg
Erster Heimsieg für die 1.Damen