Beckdorfs D1 setzen sich gegen Fredenbeck durch

VfL Fredenbeck – SV Beckdorf 20:21.

In der ersten Runde des BHV Pokals traf die 1. Damen des SV Beckdorf auf den Ligakonkurrenten aus Fredenbeck. In einem Spiel, das von vielen Fehlern bestimmt war, konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Willkürliche Entscheidungen des Gespanns Winter/Jahn brachten beide Teams immer wieder aus dem Tritt, sodass es unmöglich war sich einzustell…en. Im Angriff scheiterten die Beckdorferinnen insbesondere immer wieder an der guten Fredenbecker Torfrau. Aber auch Nadine Sievers stand der Leistung ihrer Gegenüber in keinster Weise nach und zeigte immer wieder gute Paraden. In die Halbzeit ging man mit einem 8:8.

Die zweite Hälfte glich der ersten. Meist legte Fredenbeck ein Tor vor und Beckdorf zog nach. Kurz vor Ende glichen die Beckdorfer auf 20:20 aus, doch Fredenbeck hatte noch einen Angriff. Den Wurf von der Halbrechten Position hielt Sievers erneut und schickte Linksaußen Svenja Böhme bei noch 10 Sekunden auf der Uhr in den Gegenstoß. Mit allem was sie hatte warf sich die flinke Außen 3 Sekunden vor Ende in den Wurf und wurde dabei hart von einer zurücklaufenden Fredenbeckerin angegangen. Ohne zu zögern entschieden die Schiedsrichter auf 7-Meter und die Uhr lief ab. Mandy Reimers, die mit bis dahin 9 Treffern beste Werferin war, trat an und konnte mir ihrem 10. Treffer das 20:21 einnetzen.

So konnten die Beckdorferinnen ihren ersten Sieg in der Fredenbecker Geestlandhalle feiern. Nun müssen die Männer am kommenden Wochenende beim Derby in der 3. Liga Nord nur noch nachlegen. Karten gibt es schon im Vorverkauf bei Edeka Viets in Beckdorf.

——————————————————————————————

Ein spannendes Kreisderby konnte der Gast glücklich gewinnen. Beide Mannschaften werden sich in der Kreisoberliga wiedersehen. „Es war kein schönes Spiel“, sagte SV-Trainer Lars Dammann. Nach dem 8:8 beim Seitenwechsel wurde im zweiten Durchgang etwas mehr auf die Tube gedrückt. Fredenbeck lag oft knapp in Führung, Beckdorf am Ende. Nadine Klintworth, die VfL-Trainer Ulf Augustin vertrat, sprach von einer „unglücklichen Niederlage“.

VfL-Tore: Witte 5, J. Darwitz, Ehmke und E. Darwitz je 3, Arndt, J. Klintworth je 2, Wiebusch, Heymann je 1.

Beckdorfer Treffer: Reimers 11/4, Kreuzburg 3, Murray, Böhme und Ott je 2, Winter 1.

2.Herren: Aus Aus Auswärtssieg!!!
1.Damen: Eine Halbzeit auf Augenhöhe

Antwort hinterlassen