Beckdorfer Damen gewinnen Spitzenspiel

Am frühen Sonntag Nachmittag trafen die Beckdorfer Damen auf den Tabellenzweiten TuS Zeven. Bereits im Spiel gegen den VfL Stade wurden die Beckdorferinnen vom Zevener Trainer beobachtet und waren außerdem durch den hohen Sieg der Zevenerinnen gegen die zweite Mannschaft gewarnt. Man ging also mit einer gehörigen Portion Respekt in die Partie. Der TuS Zeven begann wie erwartet mit einer Manndeckung gegen die Beckdorfer Torjägerin Dina Versakova. Aber damit hatte man gerechnet und sich darauf eingestellt. Durch cleveres Zusammenspiel mit dem Kreisläufer und den Außen sorgte Nadine Marquardt auf der Mitte immer wieder für Tore. In der Abwehr begannen die Damen von Trainer Lars Dammann und Andrea Brinckmann mit einer offensiven Deckungsvariante, die die Zevenerinnen zu Fehlern zwang. Dadurch konnten die Beckdorferinnen zu einfachen Toren in Gegenstößen kommen. Scheiterten aber allzu oft an der sehr guten Torhüterin des TuS. Dennoch ging man mit 12: 18 in die Pause und hatte nur selten Zweifel an einem Sieg aufkeimen lassen. Die zweite Hälfte glich der ersten. Die Beckdorferinnen deckten gut und überzeugten Vorne durch cleveres Kombinationsspiel. Man stellte die Abwehr der Gastgeberinnen immer wieder vor neue Aufgaben. Jede Spielerin erhielt Spielanteile und konnte überzeugen. Letztlich stehen die Damen nach einem ungefährdeten 24: 36 Auswärtssieg noch immer verlustpunktfrei auf dem ersten Platz.

Beckdorfs B-Jungs setzen sich an der Spitze fest
Auswärts und Heimniederlage mangels Personal