Beckdorf verteidigt mit Leidenschaft und gewinnt

BECKDORF. Gelungener Auftakt für den SV Beckdorf im neuen Jahr: In der Oberliga/Nordsee besiegten die Handballer die HSG Schwanewede mit 25:21. Mit dem jetzt ausgeglichenen Punktekonto belegt Beckdorf Rang sechs in der Tabelle.

„Den Start haben wir verschlafen und zu viele einfache Fehler gemacht“, sagte Beckdorfs Trainer Robert Frahm. Zwar lagen die Gastgeber fast immer vorn, doch die knappe 10:8-Pausenführung hätte höher ausfallen müssen. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Beckdorfer. Dabei sah Frahm „viel Kampf, aber ebenso viel Krampf“. Erfreulich war für den Trainer allerdings die leidenschaftliche Abwehr. „21 Gegentore ist schon stark.“ In der 39. Minute bauten die Hausherren den Vorsprung durch Joschka Jolitz mit 17:11 aus. Fünf Minuten vor dem Abpfiff verkürzte Schwanewede noch einmal auf drei Tore. In den nächsten zwei Begegnungen hat der SVB erneut Heimrecht. Am 22. Januar kommt der Tabellenvorletzte, Elsflether TB. 

SVB-Tore: Helfers 5, Klein 3, Matzen 1, Klingschat 1, Jansen 1, Williams 5/3, Jolitz 6, Fuhrmann 3. (st)

Quelle: tageblatt.de

SVB - HSG Delmenhorst Livestream
SV Beckdorf bindet junges Talent

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login