Beckdorf startet nach Umbruch in die neue Saison

Mit Tim Fock, (20 Jahre alt, zuletzt Eintracht Hildesheim), Max-Linus Dede (19, HSV Hamburg) und Malte Baumscheiper (19, ATMV Hamburg) stoßen drei junge und ehrgeizige Talente dazu. Fock, Dede und Baumscheiper haben schon Erfahrung in der Jugend-Bundesliga gesammelt. Tim Fieritz (25, HSG Schwanewede/Neuenkirchen), Mike Williams (25, SG Flensburg-Handewitt II) und Benedict Oldag (24, HT Norderstedt), bringen schon mehr Erfahrung mit, sind aber auch junge und entwicklungsfähige Handballer. Gemeinsam mit den verbliebenen Leistungsträgern wie Tobias Hesslein, Finn Nowacki, Stefan Völkers, Christian Jansen und Vito Clemens, soll in der Oberliga der Abstiegskampf von vorneherein vermieden werden, obwohl die Oberliga, im Vergleich zur letzten Saison noch spielstärker einzuschätzen sei.

„Wir wollen attraktiven, frechen und schnellen Handball spielen,“ fasst Aevermann die Ziele für die Saison zusammen. Der Trainer ist mit der Mischung von jungen und erfahrenen Spielern zufrieden. Die sportliche Entwicklung der jungen Spieler stehe für ihn im Vordergrund. Den sechs Neuzugängen stehen in Beckdorf einige prominente Abgänge gegenüber. Mit Stefan Stielert, Markus Bowe, Till-Oliver Rudolphi, Henning Scholz und Michael Schmidt haben fünf Spieler ihre sportliche Karriere beendet, die in den vergangenen Jahren maßgeblich das Gesicht der Drittligamannschaft geprägt haben. Auch Arnd Sasse, Jonathan Klein und Nico Domann verlassen Beckdorf aus beruflichen Gründen.

Aevermann ist nach fünf Wochen Vorbereitung zufrieden. Alle Spieler seien fit und engagiert dabei. Nachdem die ersten Wochen im Zeichen der Verbesserung der Athletik standen, wird nun am spielerischen Feinschliff gearbeitet. Höhepunkt der Vorbereitung ist die Teilnahme am VGH-Gotthard-Cup in Fredenbeck am 11. August, wo es zum ersten Kräftemessen mit dem ebenfalls neu formierten VfL Fredenbeck kommt. Am 26. August beginnen mit der 1. Pokalrunde die Pflichtspiele. Zum ersten Heimspiel der neuen Oberliga-Saison empfängt Beckdorf am 8. September um 19.30 Uhr den TSV Bremervörde.

Quelle: tageblatt.de

Trainingswochenende erfolgreich beendet